• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Vsync an = Maus verschwommen

@ getexact: Dann scheinst du sehr anspruchslos zu sein, was ins Spiel "reingehen" betrifft. Mit VSync hat man definitiv Input-Lag.

@ Sabr: Ein 120 Hz Monitor bringt dir da wahrsch. relativ wenig. Aus irgend einem Grund haben aber manche TFTs mit genau der selben Hz-Zahl wie andere weniger Tearing.

Für das beste Spielgefühl Vsync aus um dreißt Headshots zu drücken ;D
Für ein "Kino-Erlebnis" mit flüssigem Bild Vsync anmachen... aber dann im SP gegen einfache Gegner spielen! ^^

Wenn du konstant 120fps halten könntest und mit Vsync spielst, sollte der Inputlag beim 120hz Moni geringer ausfallen. Aber in BF3 wird das schwer möglich sein. Und lohnt sich dann der sehr hohe Kostenfaktor für ein bisschen besseres Spielerlebnis? :D

Ganz ehrlich, zocken macht zwar viel Spaß und mit geiler Grafik und vielen FPS, sowie super Bild ist die ganze Sache noch toller, doch lohnt es sich hunderte Euronen mehr auszugeben um ein bisschen mehr Spaß zu haben? ^^

Hat bei jemand die ganzen Consolenbefehle die Tearing beseitigt ?

Wie oft denn noch, man kann durch Konsolenbefehle das Tearing nicht beseitigen :freak:

Damit haben sich schon schlauere Leute auseinandergesetzt...

Ja aber irgendwie muss man das doch genau so weich bekommen wie bei Vsync = an.

Was meinst du mit weich? Dass du kein Tearing hast?

Für dich sag ichs gerne auch noch ein 400. mal:

1. Möglichkeit VSync an --> kein Tearing aber Inputlag
2. Möglichkeit Vsync aus --> Tearing, dafür kein Inputlag
(3. Möglichkeit Vsync aus, 120hz Monitor, PC der konstant über 300 fps schafft --> kein Inputlag aber Tearing, das dir aber nicht auffällt. Kostenpunkt um diese Voraussetzungen in BF3 zu schaffen: ca. 5000€ (geschätzt)).

Ja, bei manchen Monitoren hat man komischerweise etwas weniger Tearing als mit anderen. Ob das etwas mit dem 59,4... hz Bug zu tun hat, oder ob es reiner Zufall ist, weiß ich nicht.

@Furble

3. Möglichkeit Vsync aus, 120hz Monitor, hab bei bf3 aber kein tearing.

gz, hab auch nen 120 monitor. spiele aber 1st-person-shooter lieber mit 300 fps aufwärts um ein wirklich flüssiges spielerlebnis zu haben. da gibt es auch kein sichtbares tearing mehr.

Furble schrieb:
@ getexact: Dann scheinst du sehr anspruchslos zu sein, was ins Spiel "reingehen" betrifft. Mit VSync hat man definitiv Input-Lag.

Ich persönlich spüre von der Latenz nicht viel. Und bevor du mich für doof erklärst: Wenn ich in BC2 VSync aktivieren, habe ich den deutlich spürbaren Input-Lag, den alle verteufeln. Bei BF3 ist das tatsächlich nicht der Fall.

Bei bewegt sich Input-Lag mit aktiviertem V-Sync definitiv nicht mehr im spürbaren Bereich. Theoretisch mag zwar eine Latenz vorhanden sein (maximal 1 Frame, das ist so gut wie nichts), aber da BF3 kein Unreal Tournament ist nehme ich das wohlwollend in Kauf und erfreue mich lieber an einem tearingfreiem Bild.

6 Monate alte Thread wieder auszugraben ist schon hart @ Perling83.

Zurück
Oben