Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man muss sich immer für das persönlich kleinere Übel entscheiden:
1. VSync aus, Tearing vorhanden (auch wenn man es nicht sieht). Dafür kein Input-Lag.
2. VSync an, Inputlag vorhanden (je größer die Monitor Hz-Zahl, desto geringer ist der Effekt. Ich merke es bei meinem 120Hz Moni aber trotzdem), dafür kein Tearing.
Ich habe jetzt lange Zeit CS:S aktiv gespielt und das ist wahrsch. mit das einzige Spiel, bei dem man beide Vorteile kombinieren kann: Wenn man mit fps_max 999 spielt und eine gute CPU hat, hat man immer 400 bis 1000 fps. Dadurch sieht man das Tearing definitiv nicht mehr, obwohl es natürlich noch vorhanden ist ^^
Glückwunsch dass du es nicht siehst. Tearing hast du trotzdem
VSync bei 60hz ist nicht das selbe wie fps_max 60! Wenn man die Frames ohne VSync auf die Hz-Zahal oder ein Vielfaches davon limitiert, hat man ein Maximum an Tearing.
Aber ich habe jetzt keine Lust das ganze zum 10. mal zu erklären. Bitte einfach mal googeln...
Ich hab auch ein Problem mit meiner Maus, die "zappelt" alle 2 min~ ein bisschen rum, egal ob vsync an oder aus.
Im normalen Windows Betrieb ist das nicht, was kann das denn sein?
hatte ein ähnliches problem auch mal. die lösung war dann ganz simpel: mein mousepad hatte einen ganz leichten knick, und wenn die maus direkt darauf lag, hat sich der zeiger plätzlich hin und her bewegt ^^
hast du mal die FPS auf EXAKT die Zahl gestellt, welcher der Hz Zahl deines Bildschirms entspricht.
Also wenn dein Bidlschirm 60 Hz hat, machst du mal Vsync AUS und setzt die FPS auf 60, dann siehst du was richtiges Tearing ist. Ansonsten sollte das Tearing nicht so störend sein.
ich zocke auch mit Vsync und kann keinerlei Inputlag festellen. Theoretisch mag das vorhanden sein, aber merken tue ich nixhts davon. alles läuft perfekt und deshalb denke ich, dass es auch an anderen dingen liegen kann, außer dem Vsync.
Was bringen die 120Hz, wenn einem Monitor nur 50 FPS zur Verfügung stehen - nichts.
Wenn du den oben verlinkten Artikel verstanden hast, solltest du dir testweise einen anderen Monitor zulegen.
Zumal wissen wir nicht einmal, was für Hardware bei dir verbaut ist.
- PSU?
- Mobo?
- CPU?
- RAM?
- GPU?