Vsync an und trotzdem Tearing

F

Fridol

Gast
Ich habe mit Windows 7 ein Problem, zu dem ich keine Lösung finde. Ich habe eine Radeon 5870, die Vertikale Synchronisation ist an, aber trotzdem bekomme ich Tearing. Deutlich zu sehen beim Start von Windows und beim Anschauen von DVDs mit Nero. Woran liegt das, weiß jemand Bescheid? Mit Win XP habe ich das Problem nicht.
 
Ja, hab ne Idee - Es gibt z.B. für den mpc einige Anleitungen wie man Tearing wirklich wegbekommt Stichwörter Alternative VSync, Diable Aero etc. halt diverse Render Settings die da auch mitwirken und Grafikkarten abghängig sind.
 
Schau mal ob dein Monitor richtig angeschlossen ist oder ob deine Treiber alle aktuell sind
 
Wie sieht es denn in Spielen aus? Hast du da trotz VSync auch noch Tearing? Normalerweise sollte das auch nur bei bewegung auftreten und nicht bei Standbildern wie beim Windows Start. Tritt das Problem beim DVD schauen auch mit anderen Playern auf wie z.B. VLC?
 
Ich habe die Problemlösung doch noch im Netz gefunden :-) Ich habe bei Windows 7 die Aero-Desktopdarstellung eingeschaltet. Damit wird auch die Vertikale Synchronisation aktiviert. Ganz einfach.
 
Zurück
Oben