VSync - Erzwingen.

Neshrak

Ensign
Hallo

Ich suche schon verzweifelt die Option im Catalyst Control Center, wo ich V-Sync erzwingen kann. Man kennt es ja wen V-Sync aus ist entstehen diese Nervigen Querstreifen bim bewegen.
Hab leider nicht wirklich viel Ahnung von Computer selber. Allerdings wen ich ein Spiel zock was über die Option V-Sync verfügt, läuft alles wie es sein soll. Leider verfügen ja nicht alle Games über die nette Option, wo man einfach ein Hacken rein setzen kann.

Das müsste man doch auch erzwingen können? Nur ich find irgendwie die Option nicht. Gibt's sowas?

Danke schon mal im voraus.
Nesh

Ja diese Option gibt es in der Tat im CCC und zwar hier:

VSync CCC.jpg

Dann einfach den Riegel ganz nach RECHTS schieben, und VSync ist per Treiber IMMER AN !

Ah klasse :) Vielen Dank, hab natürlich nach VSync gesucht. Aber vertical refresh klingt total einleuchtend :p THX.
Kann ich das ganz hochschrauben? oder könnte evtl.. etwas kaputt gehen dabei?

Nein, also KAPUTT geht da gar nichts.

Es gibt lediglich die 4 verschiedenen Stufen:

- "IMMER AUS"
- "AUS, es sei denn du schaltest es im Spiel ein"
- "EIN, es sei denn du stellst es im Spiel aus"
- "IMMER EIN"

Ich stelle es eben auf "AUS, es sei denn ich stelle es im Spiel ein" . Das ist meiner Meinung nach die sinnvollste der Optionen. Außer eben, es gibt ein Spiel, wo man es nicht explizit auf EIN stellen kann, dann musst du es eben im CCC aktivieren.

Super. Vielen Dank noch mal :)

gibts das auch im CCC 9.12??

Klar, wahrscheinlich in jeder Version.

Bei mir Zeigt es aber bei Vice City keine wirkung-.-

und wenn ich den frame limiter nehme sind nur 30FPS und die ruckeln als wenn es so 20 nur wären -.-

Pain_Deluxe schrieb:
Bei mir Zeigt es aber bei Vice City keine wirkung-.-

und wenn ich den frame limiter nehme sind nur 30FPS und die ruckeln als wenn es so 20 nur wären -.-

Sinn von VSync net verstanden?

Wtf?

Hat sich eh erledigt.Vice City bleibt einfach beim laden hängen.

Zurück
Oben