Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist eigentlich besser wenn man das Vsync im Spiel oder in den Treibern aktiviert (hab eine GTX670). Gibt es einen Unterschied? Und was ist wenn man es in den Treibern aktiviert und im Spiel ebenfalls?
Ganz egal, aber zur Info, die Treibereinstellungen überschreiben immer die Anwendungseinstellungen.
Bei nvidia gibts noch die option vom adaptiven vsync, könnte für manche ganz nützlich sein, die mit frame drops zu kämpfen haben.
Habt ihr adaptiv oder normal?
Hab meinen PC an einen HDTV angeschlossen der kann glaub nur bis 60hz
PS: was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen adaptiv und normal und zwischen adaptiv und adaptiv (halbe Bildwiederholungsfrequenz)?
Beim Vsync fallen die Frames bis auf 30 wenn keine 60 erreicht werden. Um das abzufangen gibts adaptives Vsync das sich abschaltet wenn keine 60 fps erreicht werden.
halbe Bildwiederholungsfrequenz, sagt eig schon der name, da werden die frames auf 30 gelockt
Beim Vsync fallen die Frames bis auf 30 wenn keine 60 erreicht werden. Um das abzufangen gibts adaptives Vsync das sich abschaltet wenn keine 60 fps erreicht werden.
halbe Bildwiederholungsfrequenz, sagt eig schon der name, da werden die frames auf 30 gelockt
Hab ich eig gerade erklärt.
Beim normalen vsync werden die frames auf die hz vom monitor syncronisiert, hier 60
bei der hälfte also 30, jetzt wird das spiel nie mehr als 30 fps anzeigen, was ich nicht für besonders sinnvoll finde, für die meisten spiele zumindest
Hast du Probleme mit Tearing?
Wenn JA, dann scheidet Adaptive schonmal aus.
Hast du keine Probleme mit Tearing, möchtest aber deinen Verbrauch leicht senken?
In dem Fall kommen alle VSync-Modi in Frage.
Kommst du mit kurzzeitigen Framedrops auf 30FPS zurecht oder bist du dir sicher, dass du sowieso immer mehr als 60FPS haebn würdest?
Wenn du eines davon bejahen kannst, dann nimm das normale VSync. Wenn nicht, dann bleibt Adaptive VSync.
Hat das Spiel, das du spielst, Probleme mit hohen FPS oder hast du Spulenfiepen?
Wenn du eine der Fragen bejahen kannst -> Adaptive VSync.