News Vulkan-API: AMD und Nvidia bieten erste Beta-Treiber an

Zum Spielen braucht es auf absehbare Zeit kein Win10. Er hat sich einfach
1. ist mein System bis 2019 im Einsatz; CPU und GPU noch dazu DX 12 ready. Und einfach war das ganze sicherlich nicht, Win 7 zickte rum und die neue Big Maxwell GPU war da, Entscheidung nochmal Win 7 für ein paar Monate, oder gleich Win 10, das ja eh Pflicht wird sobald die DX 12 Games wie Deus EX MD aufschlagen. Fazit: Kann nur Win 10 lauten. Denn schon dieses Jahr schlagen die ersten DX 12 Titel auf.

Noch dazu optimiert Nvidia ihre Treiber immer auf das neuste OS. Das war bei XP v. Vista so und das ist auch bei Win 10 so. Das bekommt die meiste Aufmerksamkeit von NV. Mit meiner neuen GPU dann keine schwere Entscheidung was aufgesetzt wird.

Gearbeitet wird mit Win 7 und OSX. Win 10 ist für mich eine reine Zocker Maschine. Bei der ich das hässliche Design auch nicht lange ertragen muss, weil ich ja ingame bin und davon dann nichts sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
neofelis schrieb:
Nun ja, dann nenne ich es nicht Praktikum sondern 'Weiterbildung' bei Apple. Dafür aber an der Quelle.
Und tatsächlich hat Bill Gates in den 80ern mit seiner Software auf Apple-Computern gutes Geld verdient. Wenn man aber auf einmal ein Betriebssystem rausbringt, das aussieht wie Macintosh und eine Maus hat wie Macintosh und ein halbes Jahrzehnt später ist vom Mac keine Spur mehr. Das muss reiner Zufall gewesen sein! Hust!


Ja was denn nun?
Den niedrigeren Preis für das gleiche Produkt (Rechenleistung)? Ich würde sagen hier herrschte massive Konkurrenz. Apple hätte ja auch für den billigen IBM-PC lizensieren können. Aber nein, da war ja schon Microsoft. Kein Markt, weil Windows-PC schon da. Ergo Apple auf dem Abstellgleis. Naja sie habens ja wieder gedreht. Oder ER.

Ja richtig, Microsoft hat in den 1980ern viel Geld mit Office für den Macintosh verdient weil es wenig Software für Apple gab. Apple brauchten Office weil sie selber nichts vergleichbares hatten. Deshalb hat Apple bei Microsoft angefragt ob sie Office nicht auf den Mac portieren wollen.

Zum Thema das Windows ein MacOS Klon ist kann ich nur anmerken das Apple ja selber das Konzept mit den Fenstern und der Maus bei Xerox PARC abgekupfert haben. Mal davon abgesehen das Atari TOS, Amiga OS und IBM OS/2 sich genauso bei Xerox bedient haben wie Apple.

Warum Apple Mitte der 1990er sein MacOS nciht auf x86 portiert hat und nur zu Bedingungen an andere lizenziert hat, die zu schlechten Mac Clones geführt haben, weiß nur das unfähige Management von Apple. Eine der ersten Aktionen von Steve Jobs nach seiner Rückkehr war es diese Lizenzen zu kündigen und MacOS auf PowerPC zu portieren, obwohl Intel und AMD wesentlich günstigere Prozessoren angeboten haben als IBM.
 
Zurück
Oben