News VVIKOO stellt GeForce 9600 GT vor

ww2warlord schrieb:
Muss da cosmicparty vollkommen zustimmen. Mich lässt dieses Produkt eher kalt und die 64 Shader sind da schon sehr madig. Die letzten Doofköppe und Fanboys werden dieses Teil der HD 38x0 eher vorziehen :rolleyes:
Die Bezeichnungen würden eher auf jemanden zutreffen, der etwas ohne Grundlage in Form von Tests schlecht macht.
Woher willst du wissen, was nV an der Architektur gemacht hat? Haben sich schließlich anderthalb Jahre Zeit gelassen. Wäre genauso dumm eine CPU allein anhand der Taktfrequenz zu beurteilen, aber dann wäre immer noch der P4 das nonplusultra.
Warte auf nen Test, dann kannste weiter flamen.

ww2warlord schrieb:
Muss da cosmicparty vollkommen zustimmen. Mich lässt dieses Produkt eher kalt und die 64 Shader sind da schon sehr madig. Die letzten Doofköppe und Fanboys werden dieses Teil der HD 38x0 eher vorziehen :rolleyes:

also bitte...mag sein das die technischen Daten der HD38XX sich gut anhören, aber treibermäßig ist ATI das letzte weswegen ich meine HD3850 verkauft habe.
Ob 64 oder 112 Shader ist egal, das Resultat ist wichtig.

übertreib mal Sepheta .... die benches sind garnicht mal so schlecht dafür das sie mit dem "letzten" Treiber gemacht wurden also kannst ja nur besser werden
ps: bin kein fanboy

Naja, da sind mal richtig leistungsfähige Kühler drauf. Für mich kommt die Karte zwar eh nicht in Frage, da die Leistung meinen Ansprüchen nicht genügen wird aber wer nicht so viel Grafikleistung benötigt, der ist mit dieser Karte wahrscheinlich gut bedient.

Gruß.

@Saiba
ja, aus mechanischer sicht möglich...du könnetst auch 2 bildschirme per dvi verbinden, 2 steckdosen in deiner wohnung per verlängerungskabel verbinden usw., alles ohne extra adapter. ;)
aber was bezweckst du damit den grafikausgang der ps3 mit dem grafikausgang der grafikkarte deines pcs zu verbinden?

Zuletzt bearbeitet:
aspro schrieb:
Woher willst du wissen, was nV an der Architektur gemacht hat? Haben sich schließlich anderthalb Jahre Zeit gelassen.

Der chip ist grob ein G92 mit halben shadereinheiten. nix mit anderthalb jahren, da steckt die selbe technik drinne wie bei der 8800GT und GTS.

Das die karte aktuell so gut mithält liegt daran das außer den Shadern die restlichen Komponenten etwa einer 8800gt entsprechen.

in sehr shaderlastigen spielen wird sie dann auf exakt 50% der 8800gts performance absaufen.

Gut für nvidia das solche spiele bisher praktisch nicht existieren, so gewinnt man heute die Benchmarks mit einer bald veralteten karte gleich wieder neue Kunden in ~1 Jahr.

Wenn P/L stimmen, kaufe ich Mitte des Jahres ne neue. Ich würd ja gerne mal wieder ne ATI haben, aber ob die des hinkriegen werden ist leider nicht ganz klar. Aber schön, dass jetzt so langsam die 9er Serie losgeht, kann für mich nur positiv sein :)

Wahnsinn wieviele Grafikkartenhersteller drücken den noch auf den deutschen Markt, aber der Kühler auf Bild 2 gefällt mir der hat was, sieht effizient aus.

Wie denn jetzt - "VVIKOO" oder "Vaikoo" ?

Aber eigentlich auch Egal. Grafikkarten-Hersteller gibt's genug
und es dauert 'ne Weile bis sich eine No-Name Marke etabliert...

Leider bringts die 9600 GT nicht und ist weniger gut zum "Einstand"
geeignet. Preismäßig müsste die bei 80 bis max. 100 € liegen, damit sie
sich klar von 88 GS/GT absetzen kann. Ansonsten wird dat nichts.

lächerlich
die karte ist nicht sehr viel langsamer als ne 8800gt und ungefähr auf dem niveau einer 3850

aber klar sie muss natürlich 80€ kosten um attraktiv zu sein
170€ sind natürlich zu viel, aber deine vorstellung gehen schon in richtung peinlich

@ bensen

Ach komm - erzähl doch nichts.
Deine Vorstellung geht in Richtung absolut nicht nachvollziehbar & absurd...
Die Liegt auf bzw. sogar leicht unter dem Leistungsniveau der alten GS.
Es sei an der Stelle nochmals auf die halbiere Shaderanzahl verwiesen...

Die alte GS ist derzeit für 100 - 120 € zu haben.
Wie will die neue GT bitte mit über 150 € dagegen anstinken?

Das Problem ist das die Leute bisher nur die inoffiziellen Benches kennen mit Spielen die keine Shaderleistung brauchen.

Lasst uns mal den CB Test abwarten, bin gespannt wie die Karte sich bei Oblivion, Dirt oder COJ im Vergleich zu einer 8800gt schlägt :p

stummerwinter schrieb:
@CB-Newswriter: was macht die NDA für einen Sinn, wenn die Karte (wahrscheinlich) lieferbar ist?

Was läuft die NDA aus?
Hi Stuwi,

das NDA läuft heute um 15:00 Uhr aus und dann solltet Ihr einen entsprechenden Artikel zur 9600 GT auf CB finden.

Deine Frage nach der Sinnhaftigkeit ist doch eigentlich ein alter Hut. Solche Komponenten sickern doch regelmäßig vor dem offiziellen Start durch und sind teilweise in Landenlokalitäten schon direkt aus dem Regal abzugreifen.

Oder irgenwelche zweifelhaften Redaktionen erhalten geheimnisvolle Paketlieferungen in denen völlig unerwartet zwei neue Grafikkarten lagen, obwohl man in letzer Zeit gar nix bestellt hatte. Und aus Versehen stecken diese Grafikkarten dann kurz darauf auch wie von Geisterhand im PC und werden mal vorab mal an nem halben Tag "komplett" durchgetestet - mit selbst gehackten Treibern. Die Ergebnisse landen dann auf ner Seite, die eigentlich versteckt sein sollte, aber zufällig doch für alle sichtbar ist.

CB hält sich - wie alle seriösen Internetauftritte - an das, was vereinbart ist und die Welt würde nicht untergehen, wenn das mal alle versuchen würden. Aber wo wäre da der Spaß? ;)

Ist mal wieder erstaunlich, was hier einige so wieder alles zur vermutlichen Leistung wissen und auf dieser Basis die Köpfe einschlagen. man man man. ^^ Ein preis für unter 100 Euro halte ich ehrlich gesagt auch für unwahrscheinlich. Selbst wenn, und das sehe ich nocht nicht als gegeben an, sie leistungsmässig nicht an eine 8800 GS heran kommt, so suggeriert bereits der Name, das es neuer ist, was sich oftmals im preis niederschlägt.

@Cosmicparty und ww2warlord. Mal ganz ehrlich? die Doofköpp seit eher ihr. DX 10.1? Nichtmal DX10 ist wirlich im Markt angekommen. Bis dx10.1 eine rolle spielt, sind die aktuellen ATI karten Leistungsmässig völlig überholt. Vermutlich wird keine echtes dx10.1 Spiel auf diesen karten einigermaßen anständig laufen. Also spielt DX10.1 beim kauf keine Rolle. Ebenso DDR4. Bringt, wie man an den aktuellen ATI karten sehn kann zurzeit so gut wie gar nichts. Taktungsmässig können sie nicht vorlegen und solange sie an solch kleinen Speicherinterfaces angelötet sind, ist der mögliche Gewinn eh obsolet. Mag sein das sie rein technisch gesehen moderner sind, wenn diese Techniken aber keinerlei bis kaum Vorteile bringen, dann kann man sie auch getrost außer acht lassen beim kauf. ATI suggeriert hier etwas, was gar nicht notwendig ist und wer sich davon blenden lässt, ist nicht besser als ein Fanboy und zeigt deutlich, dass er von der Materie wenig ahnung hat.

saugling schrieb:
@Saiba
ja, aus mechanischer sicht möglich...du könnetst auch 2 bildschirme per dvi verbinden, 2 steckdosen in deiner wohnung per verlängerungskabel verbinden usw., alles ohne extra adapter. ;)
aber was bezweckst du damit den grafikausgang der ps3 mit dem grafikausgang der grafikkarte deines pcs zu verbinden?

Haha, stimmt! :p :D Danke.

@ Saiba : Damit können Kiddies die Lesitung ihres PCs erhöhen. Komisch das Sony und Nvidia die Idee noch nicht hatten. :freak:
Wie kann man bitte 2 Steckdosen miteinander verbinden ?
Da würde die Sicherung sicher nicht lange mitmachen..........................................

Zurück
Oben