News XpertVision stellt GeForce 9600 GT Sonic vor

Ich glaube kaum dass die 9800GTX gleich wie die 8800GTS G92 sein wird(in der performance, auch bei gleichen Daten min 20% sollten meiner meinung nach dazu kommen!
 
einfach mal noch einen Artic Kühler dazu kaufen und fertig =)
 
Der optische SPDIF Anschluss wird wohl ein Eingang sein und das Audio-Signal dann direkt zum HDMI-Anschluss weitergeleitet ...

Wäre ja ziemlich neu, dass auf der Grafikkarte ein Soundchip integriert wäre ... (fände es aber net schlecht ...)
 
also ich finde die karte und die leistung der 9600 gt sehr ansprechend, wer hier von boykottieren und über die vermutliche leistung der 9800 gtx schreibt, sollte sich in die spekulationsthread aufmachen.

ich finde die karte sehr interessant und für mich als gelegenheitszocker zukunftssicher genug.
 
Also ich habe eine 8600GTS von XpertVision und da wurde ich doch eher entäuscht.
Die Beschreibung war ja der Hammer und der Preis äusserst ansprechend. Aber zum Übertakten überhuapt nicht geeignet und auch die Kühlung war nicht so gut.
Von der Lautstärke kann ich nicht viel sagen, aber das hier ist ja auch eine ganz andere Karte. Finde das Lüfterdesign aber schon nicht ganz so gut. Hier staut sich bestimmt viel Wärme im Gehäuse und da die Karte direkt unter dem Prozi liegt auch nicht wirklich ideal.

Ich traue aber XpertVision nicht so ganz. Klar für die billigen Preise muss man auch nicht das gleiche erwarten wie von den 100€< teureren Karten.
Daher allg. zu XpertVision Gute Karten für Midrange mit mässigem Budget.
 
Bei Refernzkarten, die vom selben Band rollen ist XpertVision exakt genauso gut wie alle Anderen.

Bei Refernzkarten, die nicht vom selben Band rollen ist XpertVision mindestens so gut, wie es das Referenzdesign verlangt.

Bei Nicht Refernzkarten, ist XpertVision teilweise besser. Siehe die 3Phasen bei der 8800GT oder sie sind die ersten mit Sondermodellen mit mehr VRAM.
Der Presi ist afaik auf ein besseres Verhältnis zu NV zu erklären und dem hohen Karten Output.

PS. Hast du bei Gainward auch bedenken? (sind schliesslich exakt das Selbe wie XpertVision)
 
Kann man dort auch 4 bildschirme gleichzeitig anschließen oder Sich nur die schnittstellen aus suchen die man gerne haben möchte ?:p
 
Hmm naja das mit den Displayport und HDMI ist das glaub ist schon ne feine Sache. Ob das umbedingt den doch recht hohen Preis rechtfertig. Ich denke der kommt auch eher wegen den Taktraten daher. Naja mal abwarten ob das ding überhaupt Leise wird. Turbine ist definitiv out :D

Gruss Jens
 
Hmm zukunftssichere Anschlüsse und ausreichend Leistung für unter 160Euro, dazu ein schicker Kühler. Da kann ich glaub nicht widerstehen :)
 
D34th_0f_4LL schrieb:
Ui dickes Teil für ne 9600GT^^ aber der Kühler war ja auf der 8800GT ja schon net so der Knaller, soll ziemlich laut gewesen sein.

:watt:


Hast du ein Rad ab?



Ich habe die 8800GT Sonic - und ich bin von dem Kühler absolut begeistert - und laut is bei mir eher die leise Festplatte als der leise Grafiklüfter.


Wie dem auch sei - Durch den Kühler angenehmer, aber leistungstechnisch geht da ein schnellerer Chip besser würde ich sagen.
 
MMm gut & günstig

@ post NR. 3
Zwar reduziert sich der Kabelsalat nur ein wenig, aber immerhin mehr als bei meiner ATI mit Soundchip. Denn leider weiß ich nicht wie ich den nutzen kann. Wenn Du Zeit und Lust hast könntest Du mich ja mal aufklären wie man HD Sound mit nur einem Kabel realisiert. Per PN. Habe eine Gigabyte 2600 XT mit zweimal DVI. So schlau wie ich bis jetzt bin, macht der extra Audio-Chip nur Sinn wenn die Karte auch einen echten HDMI Ausgang hat. Die sind allerdings ziemlich selten bei den 38xxern. Da gefallen mir die Features von den nvidias von Xpertvision und Gainward besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben