W-LAN Adapter mit guter Leistung?

LarsS85

Ensign
Hallo,

Ich suche für meinen neuen PC, den ich demnächst kaufe, einen W-LAN Adapter der eine stabile Verbindung ermöglicht.

Habe schon eine WLAN USB Stick (23 dBi output mit 7 dB Stabantenne) am Notebook ausprobiert und bin noch nicht zufrieden. Die Verbindung ist zwar vom Durchsatz ok, jedoch gibt es beim online Gaming ab und zu kurze ruckler, obwohl die Latenz, lt. anzeige konstant bleibt. Mit der im Notebook integrierten Antenne hab ich an der selben Position zwar etwas weniger Signalstärke, jedoch keine Ruckler beim zocken.

Kennt ihr "vernünftige" WLAN Adapter die ihr empfehlen könnt?
Ich habe hier den "g" Standard am laufen, es kann aber auch ruhig ein Gerät sein was zusätzlich auch N Draft unterstützt.
So langsam ist es mir fast egal was es kostet hauptsache es wird dann ordentlich funktionieren auch mal bei schlechtem Wetter.

Ist es grundsätzlich besser eine PCI Karte zu nehmen als einen USB Adapter und würde eine PCI Karte vom Platz her noch auf ein P6T Deluxe mit GTX 285 passen?

edit: nach Möglichkeit für Vista 64

Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt nur der AVM WLAN STICK N, ich habe den in Betrieb und bin voll zufrieden!

Als Sender hab ich eine 12 dB Panelantenne, das überbrückt 30m plus 2-3 Wände. Dabei wird am Notebook (Centrino) im Windows die Signalstärke als niedrig angegeben jedoch mit meist 54 MBit/s. Das ist zum surfen und online zocken ok.

Meinste der AVM WLAN STICK N packt das?

Mal noch ne andere Frage.
Kann man einen Access Point als Empfangsgerät benutzen indem man ihn mit dem Netzwerkanschluss des PCs verbindet? Welchen "Wireless Modus" muss der AP dafür könen?

Zurück
Oben