W-Lan am Laptop kaputt?

FalcoFan

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
das W-Lan bei meinem Laptop geht nicht mehr, bei meinem Onkel hats aber noch funktioniert, bin sogar neben dem Router gestanden und habe die neuesten Treiber installiert, doch es wurde keine Verbindung erkannt. Der Gerät: Intel Pro Wireless 3945 ABG

Mfg.FalcoFan
(Fortsetzung vom Thema:https://www.computerbase.de/forum/threads/medion-notebook-stuerzt-dauernd-ab.1076488/)
Ergänzung ()

Ich habe so einen Diagnose Test von Intel gemacht, dort hat er nicht den Sendertest bestanden.

Hi,

falls die Frage, die du in deinem Thread nicht gestellt hast, lautet: "Ist der WLAN-Adapter meines Laptops defekt?" lautet die Antwort: "Ohne mehr Informationen kann man das nicht sagen".

Geht das WLAN an einem anderen Router? Gehen andere Geräte in diesem WLAN?

VG,
Mad

Ne, wie meinst du das jetzt? Es hat bis jetzt immer funktioniert, aber es steht da dass er aktiviert ist aber das Teil erkennt nie was.

Hi,

dann scheint es ein Defekt zu sein :) Geht das Laptop in anderen WLAN-Netzen und gehen andere Geräte in diesem WLAN Netz?

VG,
Mad

Hi,

den ersten Punkt solltest du irgendwie testen. Aber Punkt 2: Wenn andere Geräte problemlos gehen in diesem WLAN-Netz und dein Laptop nicht ist es mehr als wahrscheinlich, dass am Laptop der Fehler zu suchen ist.

Was genau da jetzt defekt ist kann man mit den wenigen Angaben unmöglich verbindlich sagen.

VG,
Mad

Welche angaben brauchst du noch, kann dir alle Angaben beschaffen(vielleicht findest du was beim vorigen Thema)

Hi,

naja, den Hintergrund dazu, wurde was geändert? Geht WLAN bei dem Gerät überhaupt? Geht es mit oder ohne Verschlüsselung? Treiber alle aktuell? Was wurde gemacht bevor es plötzlich nicht mehr ging usw...

VG,
Mad

Was für ein Router ist es denn?

D-Link DIR 635 aber hat bis jetzt auch immer funktioniert, weil er steht im keller und hat drei antennen und funkt bin in den 1.Stock

log dich mal in den router ein, geh auf Status und betätige die Option DHCP Erneuerung.

Hatte das bei unserem DIR 615 auch mal und danach gings komischwerweise wieder

hmm...bei mir steht das nicht bei status
Ergänzung ()

komischerweise steht dort auch mein laptop, also muss sich der eingeloggt haben beim router oder hat ihn doch erkannt.......
Ergänzung ()

okay habs gefunden und aktualisiert starte mal den laptop
Ergänzung ()

und hat schon wieder nicht gefunden

dann müsste da auch noch der Button DHCP Freigabe sein, probier den noch mal, bzw lösch den Laptop mal komplett aus der Liste raus

ne leider nicht, den laptop habe ich aus der liste gelöscht

aber er steht nach wenn du ihn anmachst immer wieder drin?

so, habe mal ubuntu installiert und herausgefunden, dass dort das wlan geht und ich mich auch mit 2 strichen verbinden kann
Ergänzung ()

also muss es an vista liegen...(das wp7 von meiner mutter kann sich auch mit dem wlan verbinden)
Ergänzung ()

jetz gehts plötzlich auch bei win vista

Zurück
Oben