W-LAN funktioniert teilweise garnicht und im 2,4 GHz Netz überhaupt nicht

mouz

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
119
Hi,

durch den Kauf eines neuen PCs inkl. der Umstellung auf Windows 8 habe ich diverse Probleme mit meiner W-LAN Karte.

Als Board nutze ich das ASUS P8Z77-I Deluxe wo die Karte sich auf dem Mainboard befindet. Als Antennen nutze ich 2 8dbi Anstennen. Der Empfang ist auch nicht das Problem. Das Problem ist das ich sehr oft Probleme mit den Treibern habe. Es kann Tage lang gut gehen und auf einmal findet der kein W-LAN mehr. Dann muss ich die Treiber neu installieren, wieder deinstallieren, andere installieren und und und. Also ein völliges durcheinander an diversen Treibern. Wenn ich dann ein W-LAN finde kommt es sehr häufig vor das ich ein sehr hohen Ping (> 1000ms) habe was sich durch diverses Neuinstallieren der Treibern irgendwann behebt. Zu viel zum Problem 1.

Problem 2 ist das ich mich in kein W-LAN g (2,4 GHz) Netzwerk einwählen kann. Ich finde es zwar, mehr jedoch nicht.

Hat jemand Lösungsvorschläge für eins meiner Probleme?

Gruß
Benny
 

RobaL

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
598
Top