- BeitrÀge
- 5.453
Verstehe nicht, wie mir jetzt dieser Beitrag helfen soll.Engaged schrieb:Kommt jetzt 7590 2,4GHz reloaded? đ±
Was soll ich mit einem Netzwerk-Extender anfangen? Meine Repeater sind bereits alle per Netzwerkkabel verbunden und aktuell hat auch nur mein Router dieses Problem. Das lĂ€ngste Lankabel ist bei uns ca. 15â20 Meter lang und muss keine Strecken ĂŒber 100 Meter ĂŒberwinden.
Oder habe ich jetzt was missverstanden?
Mit der Lösung mit dem Repeater 6000 klappt es augenscheinlich gut.
Bei uns ist Folgendes gegeben:
- Wohnzimmer: 6690
- Schlafzimmer: 6591 FritzBox (als Repeater per Lankabel.)
- Zimmer Sohn: 2400 Repeatr (per Lankabel.) Dieses Zimmer befindet sich genau so weit entfernt, wie unser Schlafzimmer.
Unsere Smarthome GerĂ€te laufen ĂŒberwiegend mit dem 2,4 GHz WLan und diese verbinden sich jetzt auch im Wohnzimmer ĂŒber den 6000er Repeater. Zuvor haben sie die anderen, weitere entfernten Repeater genutzt, und das war ggf. problematisch. Wie zum Beispiel letztens mit zwei Steckdosen, die ihre neue Firmware nicht herunterladen konnten.
Oder mit einer neuen Ăberwachungskamera, die nur 2,4 GHz konnte. Denn damit gab es stĂ€ndig Verbindungsprobleme. Vermutlich sind die anderen Repeater zu weit entfernt gewesen, sodass keine stabile 2,4 GHz Verbindung aufgebaut werden konnte. Der Einsatzort dieser Kamera wĂ€re auch zu weit weg gewesen. Dieses Problem habe ich aber anders gelöst, indem ich mir einfach eine andere Ăberwachungskamera gekauft habe, die 2,4 und auch 5 GHz kann. Die andere Ăberwachungskamera, die nur 2,4 GHz konnte, habe ich zurĂŒckgehen lassen.
Mit dieser Ăberwachungskamera klappt es nun gut mit dem 5 GHz WLAN Netz. Denn hier befindet sich in der NĂ€he die 6690 Fritzbox oder mein neuer Repeater 6000.
Meine Idee war ja zuvor, die Antennen im Router abzustecken, damit das WLan im Wohnzimmer nur noch ĂŒber den 6000er Repeater lĂ€uft. Das ist aber nicht notwendig, weil auch so alles problemlos gut lĂ€uft.
Zuletzt bearbeitet: