W-Lan gibt „Kein internet“ an

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hallo zusammen,

Ich kriege am Laptop über wlan seit kurzer Zeit kein Internet. Das w Lan verbindet sich aber immer mit dem Hinweis „kein Internet“

Das komische: an allen Handys klappt das wlan inkl. Internet.

Bin bei Unitymedia und hab den Standard Router.

Habt ihr eine Idee? Manchmal klappt es, wenn ich den Laptop neu starte.
 
Du bist doch schon ewig dabei. Da sollte man wissen, dass technische Daten deines Laptops definitiv in den Thread gehören.
 
Verbinde dich mit dem WLAN und mach mal folgendes:

Start -> cmd -> Enter
ipconfig /all

Mach einen Screenshot davon und poste ihn hier. Ich gehe davon aus, dass dein WLAN-Adapter

a) eine falsche feste IP hat
b) auf DHCP eingestellt ist, aber keine IP bekommt

Um a) korrekt auswerten zu können, benötigen wir noch die IP des Routers bzw. das Routermodell (sofern er auf Standardeinstellung läuft)
 
Bitte die Ausgabe von ipconfig /all als Screenshot oder in [code][/code] hier posten.
 
Hilft das weiter?
 

Anhänge

  • 22222.JPG
    22222.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 170
Welche Windows Version?
da fehlt der/die DNS Server
für mich sieht das auch so aus als wäre die IP statisch eingetragen, entweder die IP des Gateway auch als DNS eintragen oder alles auf DHCP stellen
mache mal einen Screenshot von den IP4 Einstellungen der WLAN Karte
 
Windows prüft für eine bestehende Internetverbindung eine Verbindung zu einem Host im Internet, klappt diese nicht zeigt dir Windows dir diese Meldung an. Probleme könnten entweder beim auflösen des Hosts bis hin zu physischen Gegebenheiten liegen. Bei deiner Config fehlen mir die DNS Server. IPv6 deaktivieren und unter IPv4 DHCP aktivieren. Wenn das bereits aktiviert ist, dann unter erweitert die DNS Settings prüfen.
 
Geh mal ins Netzwerk- und Freigabecenter und lass die Problembehebung durchlaufen. Windows bekommt das oftmals selbst geregelt.
 
IPv6 deaktivieren hiflt nicht. Nur Neustarts bzw. das Deaktivieren der Wlan-Karte über den Gerätemanager.

Weiß jemand noch weiter? Habe Windows 10 und verzweifel langsam :(
 
fizzle schrieb:
Weiß jemand noch weiter? Habe Windows 10 und verzweifel langsam :(

wenn Du auch mal Anfragen beantworten würdest könnte man ggf. weiterhelfen :-(

nochmals: "für mich sieht das auch so aus als wäre die IP statisch eingetragen, entweder die IP des Gateway auch als DNS eintragen oder alles auf DHCP stellen. mache mal einen Screenshot von den IP4 Einstellungen der WLAN Karte"

bei Deinem Screenshot fehlt
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
und
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 8.8.8.8 (nur ein Beispiel)
 
Wenn ich verbunden bin geht der Ping auf 8.8.8.8.
Auch meine Netzwerkeinstellung sagt, dass DHCP aktiv ist (Screenshot anbei).

Liegt es vielleicht an meinem Router?
 

Anhänge

  • 1212121212.JPG
    1212121212.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 145
Während du die Anzeige bekommst, dass du keine Verbindung zum Internet hast?
Wichtig wäre ja was zu diesem Zeitpunkt gerade geht und was nicht. Was sagt das Log vom Router zu besagten Zeitpunkten?
 
Zurück
Oben