W-LAN Kamera

davidmedia

Newbie
Hallo liebe community
da mir letztes jahr meine Sommer reifen geklaut wurden und die Polizei die Diebe nie gefunden hat will ich mich dieses jahr schützen.

Bringt mir eine W-lan kamera etwas? oder habt ihr vorschläge für andere Techniken die ich dort nutzen kann?
Im Spitzboden von mir habe ich direkte sicht auf mein Auto und dort könnte ich theoretisch auch die Cam aufstellen also auf der Fensterbank oben sodass sie direkte sicht auf mein auto hat.
Der Router ist auch im gleichen Raum.

Aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht. Auf der seite ***entfernt*** steht "Unterschiedliche Kameramodelle verfügen über die Funktion Pan und Tilt- Zoom. Dadurch lässt sich die Überwachungskamera entweder über das Netzwerk oder via Internet fernsteuern. "

Kann mir einer eine W-lan cam empfehlen? Wäre echt super! Ich bin neu in diesem bereich.

Lg.
David.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Werbung entfernt)
also was du vorhast geht prinzipiell.

Du solltest deine Gedanken aber noch weiterführen. Wenn das Video als Beweis/ Hilfe bei der Ergriefung potenzieller Diebe sein soll, muss es a) ein recht hohe Qualität/ Auflösung haben
und b) musst du es irgendwo speichern.

Hier würde sich die Kombination Überwachungskamera + NAS anbieten. Von Synology und Qnap gibt es recht günstige 1-Bay NAS, die die Daten einer Kamera aus dem Netzwerk abgreifen können und dann speichern.

Da die Kamera indoor steht und auch keine Umwelteinflüsse drohnen, kann du eine relativ einfache Kamera nehmen, da bist du unter 100€ dabei.

Knackpunkt ist andererseits die Sicht bei Nacht. Wie willst du das lösen?

Andere Möglichkeit wäre, die Kamera mit einem Bewegungsmelder zu versehen und sie nur dann wirklich aufzeichenen zu lassen, wenn er ausgelöst wurde. Trotzdem braucht zu ein Speichermedium.

Das einfach mal so als Denkanstoß.

Zurück
Oben