[W-Lan] Kann nicht connecten mit neuem Rechner

1PML

Captain
Ahoi,

also ich hab jetzt meine neue Kiste und kann aber nicht mehr auf das W-LAN Netzwerk zugreifen. Er versucht es zwar und findet den Router kann aber dann nichts machen, also er connected einfach nicht :( Hab aktuell das SP2 drauf. Gibts da vielleicht ein Patch für den Fehler?

Thx im Vorraus. :)

Hast Du beim Router eventuell eine Authentifizierung mittels MAC-Adresse eingestellt? Bei einigen Geräten ist dies möglich und beim Anschluß eines neuen Rechners muß dann desen MAC-Adresse mit aufgenommen werden.

Eine weitere Möglichkeit ist natürlich eine fehlerhafte Konfiguration deines neuen Rechners. In den Eigenschaften des TCP/IP-Protokolls musst Du als DNS entweder einen bekannten DNS eingeben oder die Adresse deines Routers, die richtige Subnetz-Maske muss eingegeben sein und als Adresse des Gateways mußt Du ebenfalls die IP des Routers eingeben.

Hast Du mit einem Tool die Verbindung optimiert könnte eine zu lange MTU das Problem sein. Der Router erkennt dann ein Paket als defekt an, weil die Paketlänge zu groß ist und verwirft es.

Ich hoffe, da ist was dabei, dass Dir hilft.

CU Endurance

Ne benutze keine MAC Adressen. Und Tools hab ich auch nicht benutzt, ist ja erst frisch drauf gemacht das Windows. Vorher gings auch noch perfekt aber jetzt connected er nicht mehr :(
Ach ja MTU ist auch nicht umgestellt...

Also ich benutze WEP und es hat ja bisher immer gefunzt aber seit jetzt das ABIT AV8 drin ist funzt nix mehr. :( Das kann doch nicht sein das das einfach nicht mehr funzt..

Zurück
Oben