W-Lan kaputt gemacht?!

myfate

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab meine Buffalo Air Station WZR-HP G300N zurückgesetzt. Seit dem leuchtet das WLAN und Sicherheitsymbol nicht mehr.
Ins Interface (http://192.168.11.1) komme ich auch nicht: "konnte keine Verbindung zu 192.168.11.1 herstellen"

Aber das Wlan Netz ist unter dem Namen dd-wrt offen und ich komm auch rein

hilfe bitte!

:D schau die Standard Einstellungen nach evt. 192.168.1.1 oder der gleichen
findest du alles in Google
sowie Passwort und user
is eigentlich meist so wen man die geräte resettet das alle Funktionen neu konfiguriert werden müssen

Wie schon geschrieben mit dem Kabel verbinden. Falls es nicht die genannte IP-Adresse ist, dann einfach Start-Ausführen-cmd-ipconfig /all und gucken was als Standardgateway(bzw. dhcp-server) drinne steht.

Wie kann ich die dd-wrt firmware zurückflashen?
Irgendwie hab ich alles verstellt -.-

Lies halt das Handbuch!
Hier hat niemand ne Kristallkugel!

Fast alle Router/APs haben von Haus aus eine feste
IP damit man sie im unkonfigurierten Zustand sicher erreichen kann.

Und wenn dein Router jetzt schon eine Offene Verbindung zum konfigurieren
anbietet benutz sie auch.

Einfach mit dem offenen Netz verbinden
schauen was als dhcp Server/Gateway eingetragen ist und auf die
Weboberfläche verbinden.

Und dann einstellen was du benötigst.
(Wahrscheinlich DHCP)

Hi,

ein Neu-Installieren von DD-WRT wird dir nichts bringen, da dann auch nur die Standard-Einstellungen geladen werden, die du durch dein Resetten eh schon wiederhergestellt hast.

Am besten verbindest du einen PC per Kabel mit dem Router. Vorher schau bitte, dass am PC keine feste IP-Adresse vergeben ist, sondern er die automatisch bezieht. Danach tippst du im Browser deiner Wahl die Adresse 192.168.1.1 direkt ein. Jetzt solltest du die Startseite von DD-WRT sehen. Wenn du dann aufgefordert wirst, Name (root) und Passwort (admin) einzugeben, tust du das (ich glaube zumindest, dass das die voreingestellten Werte sind).

Dann kannst du dein WLAN und deinen Internet-Zugang von neuem einrichten. Wie du das WLAN konfigurieren willst, musst du selber wissen. Die Internet-Einstellungen hängen von deinem Anbieter ab.

Grüße und viel Erfolg

Zurück
Oben