W-Lan Karte oder Stick? Und welche?

Bartimäus_

Lt. Commander
Mir ist vor kurzem mein Stick abgereckt, mit dem ich ganz zufrieden war. Der hatte 54MB/s. Bin ich schnell zum nächstbesten Laden gegangen und hab mir den nächstbesten Stick gehohlt. Ebenfalls 54MB/s. Nur ist dieser Arschlahm! Ich hab onliene jetzt Pings weit über 100 und beim Surfen muss ich immer ewig warten. Nun will ich mir schnelleren Ersatzt schaffen. Sollte ich gleich zu einem 300MB/s Gerät wechseln? Sollte ich mir eine Karte oder
einen Stick hohlen? Ist eine Karte schneller als ein Stick?

Fragen über Fragen...Ich hoffe ich bekomme Antworten :)

cYa

War ein "Wireless USB Adapter 54 MPS" Hat mein Bruder vor 4 Jahren im Mediamarkt gehohlt, bezweifle dass sie ihn noch im Programm haben. Habe einen
- AMD AthlonII X3 2.90GHZ
- 9800GT
- 2GB RAM (unter XP ausreichend)
- Asus MA785TD-V EVO
- Samsung Spinpoint F3 500GB
- Noname Lauferk

Der Stick den ich jetzt habe ist ein Cisco Linksys 54MB/s

Und danke für die schnelle Antwort.

Wenn du den gleichen Stick nicht wieder bekommst, so hilft nur probieren. Ein 300 MBit/s Stick ist bei schlechtem Empfang auch nicht besser. Ich hab mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass die USB-Sticks durch die bessere Platzierungsmöglichkeit den besseren Empfang haben - interne Karten würde ich nur mit portabler Antenne benutzen.

also wenn schon ein d-link router vorhanden ist, würde ich auch einen d-link usb stick nehmen. wie simpson schon richtig angemerkt hat, usb sticks lassen sich - auch dank der usb verlängerung die meistens im lieferumfang dabei ist bei qualitätsprodukten - viel besser positionieren. ich hab hier nen d-link dwa-140, der hat auch durch 2 stockwerke durch noch nen top empfang, nem kumpel hab ich letztens den nachfolger, dwa-160, aufgestellt.. auch sehr guter empfang.allerdings gibts die nicht für 5€ an der tanke sondern kosten schon so 40€

Eigentlich richtig nur mit dem d Link ärgerte ich mich regelmässig.Schlechter Treiber.Manchmal raus und wieder rein dann ging es wieder.Habe dan Fritz Stick keine Probleme.ausserdem wichtig Stick mit Usb Verlängerung.Dann kann man ihn besser ausrichten.Wlan Karte sitzt vom Empfang an der üngünstigsten Stelle.Schlechter Empfang gleich schlechte Geschindigkeit

Also denkt ihr es würde etwas bringen wenn ich mir noch so ne USB verlängerung hohl? Wurde nämlich nicht mitgeliefert. Der Stick hat mich übrigens 20€ gekostet. desshalb hab ich mir ein bisschen mehr erhofft....Ich guck mal n bisschen im Netz...

cya und Danke schon mal
Ergänzung ()

Mittlerweile hab ich wieder verdammt schnelles Netz, komisch.Jetzt bringt der Stick auch volle 54MBp/s und keine 36MBp/s. kann das evnt. daran liegen dass jetzt 2 Bücher ein bisschen anderst liegen????Ich glaube ich versuche s mal mit so einer USB -Verlängerung, vorrausgesetzt sie kosten keine 10€.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir reicht schon die Mikrowelle und meine DVB-S Streams ruckeln bei der WLAN-Übertragung ;)

Gut, also zwischen W-lan Stick und Router befinden sich 2 dünne Schrankwände und eine Steinwand. Neber dem Router steht noch n Schleppi...Naja, jetzt hab ich wieder gutes Netz. Hoffe mal, dass es lange so bleibt. Wird wohl kaum eine Karte oder ein anderer Stick abhilfe schaffen.

cYa und DANKE

Ich habe ein Speedport w 700V und ein D-link GWL 122.

Ich habe damit eigt immer niedrige verbindung.

Vorher hatte ich eine eingebaute Karte mit einer verlängerten Antenne und dort war es besser mit.

Nun kommt ein neuer Pc her und ich würde gerne etwas besseres haben.

Habt ihr da eine empfehlung?

Zurück
Oben