W-LAN Karte

highlife

Newbie
Hab mir vor kurzem einen DSL-Anschluss bestellet!
Da ich 3 PC zuhause habe die ins Internet wollen hab ich mir einen W-LAN Router dazubestellt!Jetzt brauch ich aber noch W-LAN karten für meine Rechner!
Kann mir da jemand einen Tipp geben was da zurzeit gut ist und was man sich besser nicht zulegen sollte!Karte oder usb-stick?
für eine kurze Antwort wäre ich euch sehr dankbar!
mfg
highlife

dito, hab diese Karte auch und bisher keine Probleme mit gehabt. Nen USB-Stick würde ich nur nehmen wenn ich keinen PCI Steckplatz mehr freihätte, hatte mal ein D-Link USB Stick und der ist nach einigen Sekunden immer wieder aus dem Netz geflogen...also nehm ruhig diese Karte.

Richtig!

Im Consumer-Sektor wirst du beim Thema WLAN über kurz oder lang nicht an Linksys vorbeikommen.

Wenn du noch auf der Suche nach einem perfekten WLAN-Router bist, dann nimm den WRT-54G oder den WRT-54GS. Die Preise für diesen Router fallen gerade in Bodenlose (ab 50€) und die Firmware steht unter GPL. Entsprechend viele Sachen kannst du mit dem Router anstellen - die richtige Firmware vorausgesetzt.

Interessant auch für Filesharing: der Router beherrscht je nach Firmware bis zu 4096 concurent connections - soviele wie kein anderer Router in dieser Preislage.

:king: Hab mir jetzt die karte von linksys geholt!
danke für die beratung!

Zurück
Oben