W-LAN mit Einzelplatz-PC

bubu5

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
71
Hallo!
Ich möchte meinem PC in einem anderen Zimmer aufbauen den Telefonanschluss und die Tel-Anlage/ Splitter/ DSL-Modem nicht verlegen. Ich habe hier im Forum gesucht, aber da wird immer von Netzwerken und 2 PC gesprochen. Ist es möglich den PC umzustellen aber den ganzen Kabelkram an der alten Stelle zu belassen? Wenn ich das richtig verstehe brauche ich einen Router!? Was ist mit der PCI-W-Lan-Karte? Ich habe Lan -on - Board. Kann ich das auch verwenden? Welchen Router könnt ihr mir empfehlen? Ach ja, die Entfernung vom Modem zum Pc wird max 10 Meter betragen und es ist auch nur eine Wand (Poroton) dazwischen. Gruß,hajo!
 
Also, ich will hab bei mir das selbe, nur ist meine Entfernung etwas größer.
Ich werde mir den D-Link DI-624+ Router und die D-Link G520+ WLAN Karte besorgen. Sind beide 54MBit kompatiebel.
Weshalb D-Link? WEiß nicht so genau. Irgendwie hab ich bei denen das Gefühl das die gut sind. Außerdem bekomm ich die bei meinem PC Händler.

Tschö mic
 
bubu, du brauchst nen WLAN Router der mit dem DSL-modem verbunden wird und für deinen PC ne WLAN-Karte. Hab auch mit D-Link gute Erfahrungen gemacht, n Freund hat nen D-Link Router und ne D-Link WLAN PCMCIA Karte in seinem Laptop, der kann surfend durchs ganze Haus rennen, 10 Meter sind da gar kein Thema...
 
Also ich habe eine U.S Robotics 100Mbps W-LAN Router mit 2 PCI Karten und 1 Laptopkarte und das W-LAN geht aus dem Keller 2 Stockwerke hoch in mein Zimmer und DSL läuft noch Perfekt. Ich hab´s mir bei Fort Knox bestellt.

Links:
FortKnox
 
Vielen Dank erstmal!
Habe ich das richtig verstanden: mit meinem Lan-on-Board funktioniert das nicht? Das ich einen Router brauche das ist klar. Zusätzlich also auch noch eine PCI-W-Lan-Karte? Hier im Forum wird der Netgear-Router empfolen. Ich denke mal da kann man nichts falsch machen. Ich habe ein DSL-Modem von Siemens. Sind die Geräte, also Router und Modem grundsätzlich kompatibel? Gibt es ausser dem D-Link noch eine günstige Alternative? hajo!
P.S.: Kann ich wenn der Router angeschlossen ist auch auf die Tel-Anlage zugreifen und mir die Tel-Verbindungen anzeigen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich vermute mal, was du onboard hast ist "nur" LAN - das W iss wichtig (w wie wichtig :D ), du wirst also wohl ne WLAN-PCI-Karte brauchen.
Bestimmt gibts noch günstigere Router, aber ich hab halt nur Erfahrungen mit D-Links gemacht.

Kompatibel müßten die alle sein, du steckst nur das Kabel, das im Moment dein Modem mit dem Rechner verbindet in den Router.
 
Also irgendwie funktioniert die Benachrichtigung per E-Mail bei mir nicht :confused_alt: Ja ich habe mich mal umgeschaut. Mit den Übertragungsraten komm ich noch nicht so klar: 11MBit, 22MBit, 44MBit, 54MBit. Was soll man da nehmen? Zur Zeit scheid ja wohl 22 MBit aktuell!? Reicht das? 54 MBit ist wohl schon für die Zukunft und iim Moment ein bissel teuer. hajo!
 
54 Mbit ist die maximale Übertragungsrate dieses Standarts (802.11g). Wenn die Signalstärke nicht mehr ausreicht...geschieht ein automatischer Fallback auf weniger mbit...es ist also zu überlegen wieviel Daten du hin und her schieben willst. Für DSL reicht 11Mbit locker aus.
 
Irgendwie komme ich nicht mehr ins Forum! Habe mich neu angemeldet :heul:
Na wenn 11MBit reichen dann kann ich ja Geld sparen :D Der Router und die PCI-Karten von D-Link sind wohl weit verbreitet. Werde mir wohl auch was von Denen holen. Eine Frage noch: Habe beim stöbern Geräte von MBO gesehen die günstig waren. Sind die auch o.k.? hajo!
 
Zurück
Oben