W-LAN mit Win7 spinnt

s1LV3R-L4p1N

Cadet 3rd Year
Hey

Habe folgendes Problem:
Mein PC mit Windows7 bekommt keine Internetverbindung über mein W-LAN Router
(TP-Link TL-WR1043ND) und davor ist halt meine "thompson"-Kabelmodem von Kabel Deutschland!

Allerding komme ich mit meinem Laptop (Windows Vista) ohne Probleme ins Internet!

Angeblich wird der DNS-Server nicht ermittlet, so zu min die Windows Diagnose zur fehlerbehebung!

mfg

stell doch IP etc mal manuell ein. Nimmst die einstellungen vom Vista aber stellt IP ein paar stellen hoeher ein.

Es kann hilfreich sein den PC zunächst per Kabel an en Router anzuschliessen und damit einmal ins Internet zu verbinden, danach sollte es auch klappen per WLAN, muss nicht sein aber hat mir bei sowas auch schon mehrfach geholfen.

kann es sein, dass du das Problem erst seit 2 Tagen hast? Wenn ja, dann scheint das Problem nicht Routerbegrenzt sondern sonst was zu sein.. Ich habe nämlich seit 2 Tagen das Problem, dass mein Windows 7 x64 SP1 ständig die WLAN Verbindung verliert. Das iPhone zeigt zwar WLAN an aber scheint es nicht zu nutzen.

Router ist bei uns das Alice-Teil. Über Kabel angebunden funktioniert alles Problemlos!

so hats mit dem laptop einwandfrei funktioniert einfach alleine verbinden... aber mit dem rechner nicht... :-(

IP und Subnet eingestellt... funktioniert aber noch immer nicht :-(
Ergänzung ()

naja habe probleme mit der "Kabel-Verbindung" zum Router

also router hat ja ne switch funktion und habe somit den laptop und den rechner via kabel angeschlossen.

und der PC will einfach nicht..

es ist also kein problem mit den w-LAN oder so vermute eher was mit dem PC und dem netzwerk-adapter.

Einmal mit einem Kabel verbinden damit er feste Daten bekommt, hatt bei mir immer funktioniert.

Kannst Du den Router anpingen? Wenn nein, hast Du aus versehen ein gekreuztes Kabel verwendet?
Ping an den Router geht? Wenn ja, hast Du die Gateway-Adresse am PC richtig drin?

Steht die Netzwerkkarte auf DHCP?
Netzwerkkarte aktiviert?

Was passiert wenn Du das Notebook an das Kabel vom PC anschließt? Geht es dann oder nicht (Du nutzt ja kein wlan am Notebook, wenn ich Dich richtig verstanden habe)? --> evtl Kabel defekt!
Port am Router mal gewechselt? Evtl Port defekt oder deaktiviert?

Mehr fällt mir grad nicht ein

Cunhell

am Kabel kann es nicht liegen das ich es auch die gnaze zeit ohne Router genutz habe und ein crossover ist es auch nicht..

wenn ich den 1043ND "weglasse" und direkt an mein kabelmodem gehe funktioniert alles einwandfrei..

habe auhc die ports schon gewechselt, also kabel mal an nen anderen port gesteckt.
Ergänzung ()

Lol nun funktioniert es!

habe einfahc mal meien Zone-Alarm Firewall deinstalliert!

was ihc aber net verstehe da diese auch auf dem laptop ist. naja nun ist se auf beiden weg.. XD

Zurück
Oben