W-Lan Netgear Router

Ben_der_Honk

Lieutenant
Hey,

ich habe mir gestern mal so nen etwas älteren Router gekauft weil wir unsere Straße vernetzten wollen! :)

Ja....
das ist ein Netgear MR814, der hat ein kompliziertes Webinterface, da kommt irgendwie nur so richtig rein wenn man Internet hat er will immer eine Verbindung suchen, wenn er dann keine findet fliegt man aus der konfig!

Ach ja und das zweite da ich in lan und in wlan bin weiß jemand auswendig ob ich da gleich ip's und gleiche subentzmarken brauche?

thx schon mal

Ben_der_Honk

Danke für deinen Tipp werde es mal ausprobieren!

Wie ich das mit Portforwarding und so mache das ist mir schon klar!

Edit:------------------------------

Mein Problem ist nur das ich nicht in das Webinterface komme da der Router immer erst nach einer Internet Verbindung schaut und wenn er die nicht findet kann man das Fenster nur Schließen!

Meine Frage kann man den MR814 v3 auch ohne Internet nur als Router für Netzwerk nutzen also zocken und so?

SSZ

Ben_der_Honk

thx schon mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ben_der_Honk schrieb:
Meine Frage kann man den MR814 v3 auch ohne Internet nur als Router für Netzwerk nutzen also zocken und so?
Du kannst jeden Router als Switch/Hub benutzen, wenn er einen integrierten Switch/Hub hat :evillol:

Ja aber kann man ihn auch konfigurireren er hat ja ein Webinterface aber da komme ich nicht rein! Weil er nach einer Internet anbindung sucht, wenn er keine findet kommt man auch nicht weiter!

Danke!

Ben_der_Honk

Du musst an dem Router ein Modem mit bestehender Syncronisation anschliessen. Dann erkennt er den Connect und lässt dich auch auf das Webinterface. :D Ohne DSL geht meines Wissens nach leider nix.

Gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben