W-Lan nun sicher?

AK_MK_FG

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe seit gerade eine Access Point und die dazu passende Karte, beide Netgear. Nach 2-3 der Verzweifelung meine ich nun das ich das ganze sicher habe. Ich habe WPA-PSK als Verschlüsselung genommen, die MAC-Adresse eingeben, und ein Passwort reingemacht. Abgesehen davon das die Netgear Software sehr wiedersprüchliches Zeug von sich lässt, geht alles, Internet etc. auch. Nun würde ich gerne wissen ob das so wie ich das da konfiguriert habe auch richtig ist, da wie gesagt die Netgear Software alles "rot" zeigt, aber trotzdem das Internet geht. Außerdem meint sie das ich mit WEP verschlüsselt habe, was aber defenitiv nicht der Fall ist.
Gibt es da bei der Software nochwas so wichtiges zu beachten, oder spinnt die einfach?

AK

Moin,

was zeigt denn die Software als Rot an? Wenn du WPA-PSK mit einer sicheren Passphrase verwendest bist du zunächst auf der sicheren Seite.

Mfg

Ich habe mal ein Screenshot gemacht. Der sollte das zeigen was ich meine(alles am unteren Bildrand).
Was mich halt stutzig macht, ist das dieses "Schloss" anscheinend den momentanen Sicherheitsstand anzeigen soll, der ja eigentlich verschlossen sein sollte, was er aber nicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
:D hast du kein Notebook?

Damit kannste ja mal versuchen die ins Netz zu loggen.

Wenn du kein WLAN Netz findest dann biste schon richtig

Na ja, habe das Problem jetzt anders gelöst. Ich habe einfach nur noch die Treiber für die Karte auf dem Rechner, und das Sicherheits- "Gedöns" habe ich Windows machen lassen. Dann muss ich da nichts ansehen was mich irritiert :D :D
Ich hoffe jetzt nur das Windows den Job so gut wenn nicht noch besser macht als das Netgear Tool.

Zurück
Oben