W-Lan Problem

AmdTrue

Lieutenant
Hallo ich ahbe mir mal ein Netzwerk von einem Experten einrichten lassen, dieser hat es versteckz (so das es nicht sichbar ist). Nun habe ich mein Pc neu aufgesetzt und habe das Probleme Wireless einzurichten und das Netzwerk einzurichten. Ich nutze Ein Level One WCN-0301 Adapter. Wenn ich unter Netzwerk selbst einrichten gehe zeigt er nur einen "Ordner" mit Lan-Verbindung an. Kann mir jemand helfen.
Ich habe alle Daten (Netzwerkschlüssel usw.) die man eigentlich braucht bloß ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich habe Windows XP Professional.

Danke AmdTrue

Was hast du denn für einen Router?

So wie ich dich verstanden habe wird die SSID (Netzwerkkennung) von deinem W-Lan Router nicht gesendet. Wenn du die Funktion SSID Broadcast im Router Menü aktivierst solltest keine Probleme mehr damit haben dein Netzwerk zu finden.

Verbinde mal dein Notebook per LAN-Kabel mit dem Router und gebe dann im Browser: 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 ein (das sind die gängisten Adressen von Routern) dort im Menu solltest das einstellen können.

wenn ich dich richtig verstanden habe ist unter "Netzwerkverbindung" in der Systemsteuerung nur eine "LAN Verbindung" aber keine "drahtlose Verbindung vorhanden" <<< das deutet darauf hin der Stick nicht korrekt installiert ist.

wenn ich dich falsch verstande habe und die "drahtlose netzwerkverbindung" da ist, gibt es 2 möglichkeiten wlan einzurichten

#1 - über die WinXP eigene Steuerung
#2 - Herstellersoftware vom Stick - Siehe Handbuch !

Danke schonmal werde mal ein bisschen ausprobieren.

MfG AmdTrue

Zurück
Oben