W-LAN Problem !

TPHstyla

Newbie
Hallo liebes Forum.

Wir verfügen über eine 18 Mbit Leitung mit t-home entertain, beziehen unser fernsehen also über das internet, und haben w-lan zusammen mit t-home leitung usw. an einem 5 port-gigabit-switch von tp-link.

So jetzt das problem:
wenn der t-home receiver nicht an ist können wir das w-lan normal nutzen, jedoch wenn der receiver angeschaltet ist, geht das w-lan gar nicht mehr. woran könnte das liegen ?

vielen dank im voraus !!!

Wird das Wlan bei anderen Geräten dann garnicht angezeigt oder ist es langsam?

Vagabond was meinst dud amit? ALso ich finde das seltsam, wenn es andersrum wäre könnte ichs noch iwie vielleich verstehen, aber da es ja nur nicht wenn er läuft, kann das nur an den einstellungen im router liegen. Geh doch mal in dsa Konifgurationsprogramm deines Routers und schau mal nach ob die iwas findest!

Ich nutze selber das Packet normalerweise wird doch das TV (der Reseiver) also die Verbindung über eine Bridge realisiert die du dann natürlich auch in deinem Router usw einragen musst!

Evtl wird das TV-Signal priorisiert und für den Rest ist dann bei ner 16MBit-Leitung nichts mehr übrig.
Ich dachte immer, für T-Home braucht man ne 25-50 MBit-Leitung...

Ne das Blödsinn! ohne Probleme ab 16 MBit! Da brauchst kein 25 oder mehr! Hab ich selber nur daher kann es nicht sein.

tripled schrieb:
Vagabond was meinst dud amit? ALso ich finde das seltsam, wenn es andersrum wäre könnte ichs noch iwie vielleich verstehen, aber da es ja nur nicht wenn er läuft, kann das nur an den einstellungen im router liegen. Geh doch mal in dsa Konifgurationsprogramm deines Routers und schau mal nach ob die iwas findest!

Ja sorry da hab ich mich wohl in der Eile verlesen, dachte auch es wäre andersherum! ;)

Was ich hier aber nun komisch finde hier gibt es mindestens 2 User die das System auch haben aber keiner Berichtet wie es bei ihnen ist! Oder ob man da evtl. noch Einstellungen vornehmen muss!

so erstmal vielen dank ich werde mal sehen ob ich irgendwie in die einstellungen des w-lan senders komme, wie gesagt ist es so, das w-lan zwar angezeigt wird aber man kann nicht ins internet, deswegen ist unser laptop auch per kabel mit dem switch direkt verbunden. also muss es ja an dem router liegen die frage ist nur was ich in den einstellungen ändern solte oder wie ich da reinkomme ins speedport weiss ich ja (lan adresse) aber in disen d-link router keine ahnung

ps: das fernsehn bei t-home zieht gerade mal ca. 6 mbit also ist ja noch reichlich bandbreite verfügbar

Zurück
Oben