W-Lan Probleme

Butzemann

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
423
Ich musste mir neulich W-Lan zulegen und jetzt hab ich da ein Klitzekleines Problem.

Ich habe in unregelmäßigen abständen aussetzer von ca. 2 sekunden in meiner Leitung.


Dies kann alle 30 sekunden oder alle 2 Minuten vorkommen...
Aber das ist zu regelmäßig...


Weiss einer, was ich da machen kann...
Bin nämlich W-Lan Dummi.


mfg... butzemann
 

phil.

búho retirado
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.946
Wie groß ist die Entfernung?
Wird durch schlechte Übertragungqualität die Verbindung unterbrochen?
 

Butzemann

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
423
Also die Rate ist immer "Sehr Gut" und steht meist bei 24 Mbit

Hab ne 54 Mbit anlage

Das ganze ist 3 Meter durch die Wand
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
26.419
Abre die Verbindung an sich bleibt erhalten, nur die Datenübertragung wird unterbrochen, richtig?
Welche Hardware vewendest du (ich meine die WLAN Komponenten)
Sind sie vom selben Hertslelr, gibt oft Probleme mit unterscheidlichen Herstellern.
Ein Firmwareupdate für den Router sowie die neuesten Treiber könnten helfen.
 

Butzemann

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
423
Die Verbindung wird nur unterbrochen = richtig! :)

Ich habe ein T-Sinus DSL 1054 und einen USB Stick vom Medion..
wie machen ich son update?? :/
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
26.419
Wie man ein Firmwareupdate bei deinem Router macht weiß ich nicht, du hast die Anleitung :p. Auf der Homepage ist bestimt ein solches Firmwareupdate zu finden. Das lädst du runter. Irgendwo im Menü deines Routers sollte ein Punkt sein wo du das File dann hochladen kannst, aber genau weiß ich das natürlich nicht.
 
Top