Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aus gegebenem Anlass suche ich einen W-Lan Router für QoS (Gerätebasiert). Hat da jemand Erfahrung?
Ich hab hier ein Teil mit DD-WRT rumstehen und da tut das gar nicht, hab auch schon in diversen Foren gelesen, dass es damit wohl Probleme gibt.
Quality of Service? Sorry, die Frage verstehe ich nicht ganz.
Ja, theoretisch kann mein DD-WRT router das auch - In der Praxis resultiert das dann aber nur in eine extreme Verlangsamung der Verbindung für alle. Deswegen eben die Frage ob jemand damit schon konkrete Erfahrung hat.
Ich weiß wofür QoS steht. Die Frage ist: was verstehst DU darunter. Der Begriff ist nämlich ziemlich schwammig.
Hat dein Gerät damit Probleme liegt es vermutlich an der Software. Schuld an der Hardware halte ich für unwahrscheinlich, außer das Gerät ist sehr langsam. Du kannst ja mal schauen, ob du openWRT auf deinem Gerät betreiben kannst.
Ich möchte es benutzen um den Internetzugriff von W-Lan-Clients geräteabhängig zu priorisieren.
Ja, selbstverständlich liegt das an der Software. Irgendwo im Netz hatte ich gelesen, dass *-WRT damit generell ein Problem zu haben scheint, kommerzielle Implementierungen aber größtenteils gut funktionieren sollen. Dementsprechend eben die Frage nach Erfahrungen.
wenn die anderen bei Qos gedrosselt werden (du hast es richtig eingestellt), ist mit grösster wahrscheinlichkeit dein wlan-signal einfach zu mies um irgendeinen positiven Qos effekt zu erzielen.