W-LAN-Router mit GB-LAN

Kzz78

Cadet 4th Year
Guten Abend,

da es dazu keine FAQ gibt, wüsste ich mal was den ein guter Router mit WLAN und GB-LAN ist.
Test find ich nicht wirklich welche, vielleicht stell ich mich auch nur dumm an :rolleyes:.

Dachte hier an den Router: http://geizhals.de/486889
Der hätte eig. alles was ich brauch. 4x GB-LAN (3x PC, einmal HomeServer), USB, n-Standard, WPA2 :)

Was ich auch gern noch wüsste ist, ob man, wenn man z.B. 3 Antennen hat, diese teils deaktivieren kann. Also das nur noch 2 laufen oder so..^^

Bloß nicht den da. Nimm ne aktuelle Fritzbox z.B. die 7390 - die kann alles was du brauchst und noch mehr. Oder die kleinere 3370 wenn du keine Telefonie etc. brauchst.

Lawa2000 schrieb:
Bloß nicht den da.
Warum? Hab den Router seit einem Jahr im Einsatz, läuft sehr performant und rock stable. Kann ihn nur empfehlen.

Die Fritzbox 3370 kostet das dreifache und kann außer dem eingebauten Modem auch nicht mehr, eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt sicher drauf an, was du brauchst.

Ich habe vor kurzem zu einem Netgear N600 (WNDR3700v2) gekauft und bin davon sehr angetan. Der Stärkste von Netgear wäre der N900 (WNDR4500) welcher auch nicht die Welt kostet.

Wenn du bereit bist dich mit OpenWRT oder DD-WRT auseinander zu setzen ist das wirklich eine günstige Alternative, die es fast mit Enterprise-Routern aufnehmen kann...

tsingtao schrieb:
Ohne dir ein Gerät nennen zu wollen - schau dich hier mal um:
http://www.smallnetbuilder.com/

Danke schon mal für die Seite :)
Mit nem P/L-Ranking wäre es natürlich perfekt^^

Lawa2000 schrieb:
Bloß nicht den da. Nimm ne aktuelle Fritzbox z.B. die 7390 - die kann alles was du brauchst und noch mehr. Oder die kleinere 3370 wenn du keine Telefonie etc. brauchst.

Natürlich.. weil ich auch so viel Geld ausgeb :rolleyes:

Was ist an dem schlecht? Bitte begründe deine Aussage..

Gibts denn einen vergleichbaren/bessern beim Preis um 50€

Ich denke mal bei ca. 50 EUR kannst du mit dem TP Link nicht viel falsch machen

.................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ .........................

Zuletzt bearbeitet:
Twachti schrieb:
die es fast mit Enterprise-Routern aufnehmen kann...

Da fehlt dann aber immernoch ein wenig mehr als "fast". DD-WRT ist gut und man hat sicher gute Möglichkeiten für wirklich kleines Geld, aber zu einem Enterprise Router fehlt dann doch noch ne ganze Ecke.

Zurück
Oben