W-LAN Router mit kompatiblen Repeatern?

marcelcedric

Commodore
hi,

ich suche einen DSL-Router mit integriertem Modem und Wireless-LAN! Wichtig ist dabei, dass es kompatible Repeater oder aehnliches gibt, die ich in ein zwei Zimmer daneben setzen kann um die Verbindung zu staerken.

Koennt ihr da aus Erfahrungen was empfehlen?

Oder anders: Ich hab in jedem Raum eine Netzwerkdose, vllt. gibt es ja passende APs, wo ich nicht jeden AP neueinrichten muss an den Laptops .. dann spart man sich die Repeater, weil die muessen aj staendig Verbindung zum AP haben..

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du T-Online Kunde bist ,schau Dir die T-Com Modell ab dem Speedport W503V an. Zusammen mit der WLAN "Bridge" Speedport W101 finde ich die im Moment spitze.

Genau, die W503V sind klasse - aber mit den Repeatern, ich weiss ja nicht!

Hat evtl. einer eine Loesung am Laufen, mit zwei oder drei AccessPoints? Wo ich nicht an jedem Notebook die Konfiguration anpassen muss? Oder springt das Notebook dann immer zwischen den APs hin und her?

Also bei den alten W100XR 802.11 b,g Repeatern sollte die Laptops sich an dem AP anhängen der gerade das beste Signal hat. Stichwort WDS und Roaming.

Bei der neuen W101 802.11 abgn Bridge kann ich nicht soviel zu sagen. Im Handbuch steht aber dass mehrere zusammen betrieben werden können. Sollte also im Prinzip gleich funktionieren.

Zurück
Oben