W-Lan Router

rommelinho

Cadet 3rd Year
Hallo,

momentan haben wir in unserem Haus ganz normale Internetkabel verlegt.
Ich habe ein DSL Modem im Keller. Das Modem ist an einen Router angeschlossen, der DSL über Kabel an 4 Rechner sendet. Das soll auch Prinzipiell so bleiben....

Nun habe ich jedoch ein W-Lan fähiges Handy gekauft und würde gerne an eines der Kabel die aus dem Router kommen einen weiteren W-Lan Router anschließen. Prinzipiell sollen also die 4 Computer weiterhin über das Internet kabel laufen, jedoch soll an einem Kabel noch ein W-Lan Router sitzen.

Ist dieses prinzipiell überhaupt möglich, oder ist es sinnvoller den Kabel-Router durch einen W-Lan + Kabel-fähigen Router auszutauschen?

hi habe das so gemacht wie du es haben willst
habe mir bei dem bekannten internet auktions haus
ne alte fritzbox sl wlan gekauft (15€ inclversand) da
ne aktuelle fw drauf und habe so überall wlan gehe
z.b. für ganz kleine sachen per psp online

lg

€dit:
was auch sehr gut ist, ist von buffalo der sogenannte gaming access point!
kannst dich über den mal informationen sammeln

hallo,

das siehst du richtig.

vadder

wenn du weiterhin 4 lan pcs anschliessen willst, geht der access point nicht. der hat nur einen rj45 steckplatz und den brauchst du, um ihn mit dem anderen router zu verbinden. du musst also einen router als access point suchen, der auch wiederum mehr als einen lan anschluss hat oder einen hub dazwischen schalten.
wichtig bei der installation des access points ist, dass er in der gleichen ip maske sein muss wie dein router. hat dein router zb 192.168.2.1, dann müsste der neue in den ersten 3 blöcken gleich sein. nur die letzte kannst du dann frei zwischen 2 und 254 wählen

Zurück
Oben