W-LAN stellt keine Verbindung zum Internet her

juwel13

Cadet 1st Year
Hallo,

auch ich habe ein Problem mit meinem W-LAN (DI-524): Mein Laptop baut erfolgreich eine Verbindung zum Router her, aber mein Router nicht zum Internet. Woran kann das liegen?

Für jede Meldung bin ich dankbar.

P.S. Gehe jetzt noch per LAN ins Internet (Anbieter Arcor), habe mir aber einen Router zugelegt, um das lästige Kabel loszuwerden. :mad:

Zugangsdaten korrekt im Router eingetragen? Bist du per LAN auch an diesem Router dran? Poste mal bitte auf dem WLAN-Rechner die Ausgabe von "ipconfig /all" (START -> Ausführen -> cmd -> ipconfig /all).

Die Zugangsdaten sind korrekt eingetragen. Ich bin nicht per LAN an den Router gebunden (gehe nur mit meinem Laptop ins Netz da mein Rechner EXTREM :grr: langsam geworden ist, aus welchen Gründen auch immer). Werde dann mal posten. Danke erstmal.

Wie geht das genau mit dem Posten? Bin auf Ausführen - cmd - und dann kam eine schwarze Maske C:/ Dokumente und Einstellungen - und was soll ich dann tun?

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (db)
Router auch mit dem Modem verbunden ? Zugangsdaten geprüft ? Benutzernamen beginnen bei Arcor meist mit AR oder auch AK. Sonst teste mal ob du per Kabel ins Internet kommst vielleicht biste "nicht" mit dem Wlan wirklich verbunden.

@juwel13: Oder mach es anders: Gehe in die Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen / Rechtsklick auf deine WLAN-Verbindung -> Status -> Netzwerkunterstützung. Was steht dort bei

• Adresstyp
  • IP-Adresse
  • Standardgateway
  • DNS-Server (sieht man erst nach einem Klick auf "Details")

steht.

Wenn du Vista hast, gehe wie folgt vor: Rechtsklick auf das Netzwerkicon im Systray / Netzwerk- und Freigabecenter / links auf "Netzwerkverbindungen verwalten" / Rechtsklick auf die WLAN-Verbindung -> Status / Details. Dort mal bitte schauen, was bei

• DHCP aktiviert
  • IPv4 IP-Adresse
  • IPv4 Standardgateway
  • IPv4 DNS-Server

Zurück
Oben