W-Lan-Stick bis 25 € / 300 Mbps / 802.11n

knuF

Banned
Hallo,

ich suche einen guten W-Lan-Stick bis 25 € mit 300 Mbps und 802.11n.
Bei Geizhals habe ich die Suche bereits eingeschränkt aber ich habe keine Ahnung welcher Stick da am Besten ist zwecks Verbindungsstabilität, Benutzerfreundlichkeit etc.

Besonders viel Rreichweite wird nicht benötigt da der Speedport W921V lediglich ~5 Meter entfernt ist, jedoch um 3 Ecken und das Kabel hinter die Fußleisten und oder untem Lamminat klemmen ist keine Option .

Verwendeter Router/Modem: Speedport W921V

Vielleicht kann mir jemand nen Rat geben.

Zuletzt bearbeitet:
wenn keine besondere sende/empfangsleistung gefragt ist tuts z.B. der billige tp-link voll und ganz. reinstecken, windows treiber installieren lassen, fertig. keine besondere software o.ä. benötigt. hab von den dingern schon massenhaft unters volk gebracht, nie probleme gehabt.

die gibts übrigens auf ebay sehr günstig inkl. versand, bei den hardwareshops zahlst du ja fast nochmal soviel dafür wie das teil wert ist.

Was heißt "keine besondere Sende/Empfangsleistung"?

Also online daddeln (MW3) und gescheites runterladen (volle Bandbreite) soll schon funktionieren :)

http://www4.hardwareversand.de/arti...&agid=207&pvid=118wo2bdu2_gvivkouk&ref=105&lb

Hab den selber. Als ich umgezogen bin hab ich damit Wlan aus der alten Wohnung benutzt. Die lag einmal über den Flur hinter 3 Wänden. Meine Verbindung war konstant und relativ gut, meine Frau mit dem Wlan vom Laptop hatte oft sehr langsame bis mal gar keine Verbindung im selben Raum. Kann den also nur weiterempfehlen den Stick.

Damit meinte ich die Reichweite. Bei den Sticks ohne externe Antenne ist mit ein paar Mauern dazwischen oft schon Schluss, egal welcher Hersteller. Die TP Link Teile funktionieren da sogar noch etwas besser als mein viel teurerer AVM WLan Stick.

Also den AVM Stick hatte ich auch - und der ist wirklich Schrott ! Außer mit diesem Stick hatte ich sonst mit keinem echte Probleme, auch die Billig-Teile laufen problemlos, wenn man sie richtig aufstellt. Am Besten drauf achten, daß ein starres Verlängerungkabel beiliegt, damit man den Stick nach oben weg der Störstrahlung des PCs entziehen kann.

Wenn man Spiele-technisch allerdings auf gute Latenzen angewiesen ist, sollte man eher keinen WLan Stick kaufen. Denn die sind nicht für superkurze Antwortzeiten konzipiert.

habe auch den tp link massenhaft verkauft (ca 50-60x)
nie probleme und auch immer volle bandbreite und guter
emfang also fürs zocken und saugen vollkommen ok.
den gibts auch als ausführung mit ner kleinen antenne dran
wenn der ort des computers der versorgt werden soll weiter
weg ist.

Hab den TP-Link mal mit nem kleinen Verlängerungskabel bestellt.
Kann es eh erst ab dem 7.12. testen.

Zurück
Oben