W-Lan Stick(s) findet kein Netz

Darkman-

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem WLan am PC allgemein.
Da ich meine Lan-Verbindung trennen muss steige ich auf WLan über, jedoch finden 2 verschiedene Wlan Sticks (1. Netgear WG111v3 und 2. Avalon (Realtek RTL8187)) kein WLan-Netz auch keins von Nachbarn.
Ich habe schon verschiedene Probleme ausgeschlossen:
WLan Sticks funktionieren 100% werden an anderen PCs im gleichen Haus benutzt.
Sticks werden im Geräte Manager erkannt und Treiber sind für Win7 installiert.
Hatte vorher an einem anderen PC genau an der selben stelle und die gleichen Sticks eine Verbindung hergestellt. Router ist 2m "Luftlinie" 1x Boden entfernt.
Windows Suche und "Netgear Setup Assistent" finden kein Netz.

Kann es an Einstellungen am PC liegen?
System:
Win7 Ultimate
Asus P7P55
IP-Konfiguration von WLan Adapter auf Automatisch

mfg Darkman

wenns wie du sagst - kein treiber problem ist. wenns mehere router gibt.
ist es ja denkbar leicht.

wlan sticks kaputt, treiber conflict oder du hast ne störquelle im haus.
teste die sticks an einen 2ten pc - und du hast die lösung .)

Also an den WLan-Sticks kann es nicht liegen, die funktionieren an anderen PCs auch, störquelle kann auch ausgeschlossen, da es bei den anderen PCs auch funktioniert. Woran bemerke ich einen Treiber conflict? Sticks werden im Geräte-Manager richtig erkannt ?

mfg Darkman

tja, unbekannte treiberkonflikte kannste nur rausbekommen mit nen 2ten pc.
es gibt dafür haufen gründe das alles aussieht wie gehabt aber nix geht.
hat das überhaupt von der entfernung schon mal funktioniert?

wenn mit anderen pcs geht und die entfernung ausgeschlossen ist - dann kanns ja nur windows sein.

versuch doch mal den treiber zu löschen - danach ccleaner regstry cleaner drüber - und den wieder auf zu spielen.

Hast du eine Security Suite aktiv?

Wenn du damit sowas wie Kaspersky Internet Security meinst, ja. Hab schon mal in den einstellungen nachgeschaut und auch mal deaktiviert aber er findet immer noch kein Netz.
Das mit dem Treiber versuche ich jetzt nochmal und an der Entfernung kann es nicht liegen, da ich schon mal vorher (mit nem anderen PC) von fast der selben Stelle WLan hatte.

mfg Darkman

Edit: So habe alle Treiber deinstalliert auch die mitgelieferten Programme. CCleaner und TuneUp drüber laufen lassen und von vorne angefangen. Ich habe als erstes das Setup ausgeführt und gewartet bis ich den Stick anschließen sollte, nach dem anschließen arbeitet Windows kurz und gibt mir dann das ok, das der Netgear WG111v3 richtig installiert wurde und verwendet werden kann. Leider sehe ich im mitgelieferten Programm und in Windows kein Netz. Leider blinkt die LED am Stick auch nicht, was er sonst immer macht. Habe auch schon verschiedene USB plätze ausprobiert, hat auch nicht geholfen.
Langsam verzweifle ich noch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben