W-LAN Treiber installieren

Saxen-Paule

Cadet 4th Year
Hallo!

Habe meiner Schwester einen PC zusammengestellt und Vista Home Premium drauf installiert.
Nun gibt es ein Problem bei der Installation des W-LAN Treibers. Verwendet wird eine D-LINK DWL-G510 PCI Karte, beim ausführen des Treibersetups auf der CD wird die Installation laut Assistenten erfolgrein beendet, er macht jedoch darauf aufmerksam, ich möge doch bitte die Karte nach herunterfahren des Systems einstecken...super! Dateien wurden auch keine kopiert. Die Karte wird von Windows jedoch korrekt erkannt, Vista fragt auch nach einem Treiber, findet jedoch keinen auf der CD. ALso auf die D-Link seite gegangen udn die passenden Treiber gesucht. da gib tes zum einen eine setup Datei auf einem ftp Server, die angeblich für alle Betriebssysteme und Revisionen der Karte den passenden Treiber bereit hält. Schön und gut, das Setup beendet sich nach wenigen sekunden ganz still und heimlich, keine Fehlermeldung kein nichts.
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, den Treiber direkt herunterzuladen, dabei erhalte ich dann drei Dateien, eine Systemdatei, sowie eine Datei des Typs 'Sicherheitskatalog' und eine mit 'Setup-Informationen'.

Jetzt ist die Frage: was fang ich damit an?

Vielen Dank für eure Mühen!

MfG Saxe

sag mal hast du schon mal den Treiber über den Gerätemanager installieren versucht?
normaler weiße sucht der dan automatisch nach treibern im netz und das klappt normal ohne Probleme, zumindestens bei meiner ca. 10 sekunden gesucht und der hatte die gefunden!

Zurück
Oben