W-Lan über LAN teilen ?

hemorieder

Lieutenant
Hey,

ich habe einen Win 7 Prof. Rechner, der sein Internet über eine PCI W-LAN Karte erhält.
Daneben steht ein weiterer Win 7 Prof Rechner der nur über eine LAN Karte verfügt.

Nun meine Frage, ist es möglich, dass ich das Internet vom PC1 per Lan Kabel an den zweiten Computer weitergebe, also sodass dieser einfach über den anderen Rechner im netz ist ?
Wenn ja, wie stelle ich das an ?

Danke im voraus.

lg hemorieder

P.S: Nein ich möchte keine W-Lan Karte kaufen, ich brauche diesen Internetzugang nur einen kurzen Augenblick am Tag ;)

ok cool, und brauche ich dafür ein Lan Kabel oder ein Crossover ?

Wenn eine GBit-Karte verbaut ist (wovon ich schwerstens ausgehe) ist es egal. Kabel dran und gut.

Bei Gigabit(und den meisten FastEthernet) Karten ist mittlerweile die Funktion integriert, dass sie sich selbst aussuchen wie sie geschaltet sind, man also sowohl Cross als auch Patch verwenden kann.
Und dann einfach in dem Rechner der WLAN hat eine Netzwerkbrücke von Drahtlosnetzwerkverbindung zu LAN-Verbindung erstellen und fertig.

Mit Crossobver bist du auf der sicheren Seite, aber eigentlich machen sich das alle halbwegs modernen Netzwerkkarten automatisch und von selbst aus.

Wobei ich bis heute nicht verstehe, wie man ursprünglich so blöd sein konnte und nicht einfach nur gekreuzte Kabel verwendet - dann gäbs die Probleme garnicht... Nein, lieber unterschiedliche Pinbelegungen an Switches und Netzwerkkarten, damit man auch ja Probleme haben kann...

mfg

Die Kabellösung dürfte problemloser sein als die mit einem Dongle und ein Kabel hat er ja vielleicht auch noch rumliegen, den Dongle müsste er erst noch kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf den WLAN-Adapter, Eigenschaften, Freigabe. Siehe Anhang.

Anhänge

• ics.JPG
    ics.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 165
Zurück
Oben