W-Lan unter Win 7 mit Samsung s11

dmt

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen....
habe mir gerade auf meinem Laptop (samsung sa11) Win 7 istalliert.... nun habe ich folgendes Problem:
die w-lan funktion geht nicht an.... also ich kann das wlan nicht aktivieren... die "fn" taste funktioniert mit allen funktionen ausser der wlan funktion.... woran könnte das liegen? hab wirklich keinen plan...
wär echt super wenn mir jemand helfen könnte....

liebe grüsse

dmt

Wenn die WLAN-Taste nicht hardwaremäßig implementiert ist, dann ist es häufig schwer, diese zum Laufen zu bekommen. Solltest du irgendwelche Treiber für die Hotkeys noch nicht installiert haben, so würde ich zunächst das probieren. Ansonsten wäre interessant, um welche WLAN-Karte es sich handelt. Für viele Karten gibt es Tools, um das Radio in Software zu aktivieren.

also die karte heisst: Atheros AR5007EG
kein plan ob du damit was anfangen kannst...

Samsung hat auf der Webseite für Windows 7 Treiber - auch für die WLAN-Karte. Hast du diese schon mal installiert?

könnte ich mal versuchen.... müsste dann aber mit dem lappi irgendwie ne internet verbindung kriegen.... muss mal sehen ob ich irgendwo ein kabel her krieg :-) danke schonmal^^

willste mal lachen?? ich besitze sowas nicht!!! :-) schon arm gelle :-P
Ergänzung ()

also hab den treiber nun runtergeladen und installiert aber das wlan lässt sich immernoch nicht anschalten... gibt es eine funktion in windows wo ich es einschalten kann ohne die tastenkobination benutzen zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
doch aber das funktioniert irgendwie unter win 7 nicht....

Ist es wirklich das deaktivierte Radio? Was funktioniert nicht - siehst du gar kein WLAN oder kannst du nicht verbinden? Gibt es im Gerätemanager bei den Eigenschaften der WLAN-Karte die Möglichkeit, das Radio zu aktivieren?

also ich sehe unten die 4 balken vom wlan aber da ist ein kleines kreuz dran.... sprich ist deaktiviert.... im geräte manager ist die karte aktiviert.... wüsste auch nicht was ich da noch einstellen sollte bzw ändern...
Ergänzung ()

habs geschafft^^ hab es im bios einfach standard mässig ein gestellt und jetzt gehts!!! danke an alle die mir geholfen haben....

gute nacht :)

Zurück
Oben