W-Lan USB Stick Kaufberatung

Max Kossack

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

also ich will für meinen PC einen WLAN USB Stick kaufen, bin aber ehrlich gesagt ziemlich ein Anfänger und habe keinen blassen Schimmer.

Was ich nur sagen kann ist, dass ich einen 16000er Leitung habe und außer Surfen eigentlich nichts mache.

Preislich sollte es so ca 20€-30€ liegen. (Muss natürlich nicht die 30€ ausschöpfen).

Hindernisse und Entfernung:

Eine Wand (bzw. Holztür) und die Entfernung ist nicht mehr als 10m. (Glaube so ca. 5-6m)

Bei der Entfernung kannst ja wohl nen Kabel legen..

GokuSS4 schrieb:
Bei der Entfernung kannst ja wohl nen Kabel legen..

Ich muss sagen, darauf wäre ich von alleine nie gekommen. Wow, man bist du ein Genie!

Mal im ernst, wenn ich das wollte hätte ich mich nicht entschlossen einen WLAN Stick zu kaufen.

Sag mir nen Argument gegen das Kabel du GENIE!

Hi,

also ich persönlich finde ne USB-Sticklösung nicht so prall, die Antennenleistung is da immer sehr mau... würde immer ne Karte nehmen wenns geht. Aber empfehlen kann ich den Fritz-Stick, der kostet allerdings auch so um die 35€, ist dafür aber sehr stabil und hat auch ne ganz gute Sendeleistung.

Ich hab sonst auch noch nen Netgear WG111v2 rumliegen, könnt ich dir für nen 10er anbieten, einfach per PM melden ^^

Also ich denke man sollte Ihm überlassen was er kaufen will. Und wenn er nen Stick will, dann will er eben einem Stick, meine Güte, er hat euch nach Rat gefragt und wird hier angemacht. Unglaublich!!

Also ich habe das ebenso wie Du gemacht und mir nen USB Stick besorgt, Name

LEVEL ONE WUA 614 unterstützt den neuen W-Lan standard

Ich geh mal davon aus das du Windows XP, Vista oder 7 als Betriebssystem hast?

Der DLink DWA-140 hat eine ganz gute Reichweite und kann eigentlich alles was so Stick können muss. Kostet 23,65€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben