W-Lan Verbindung bricht ab

Own3r

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe immer ein Verbindungsabbruch des W-Lans nach dem Hochfahren. Nach dem Hochfahren läuft das Internet ca. 3 min, dann bricht die Verbindung ab. Die Problemdiagnose hat immer einen Fehler mit der Standartgateway gefunden und behoben.

Dann habe ich mal die IP-Adresse, Subnetzmaske, Standartgateway und die DNS-Severadresse manuell eingestellt und trotzdem treten diese Verbindungsfehler auf.

Der Treiber des USB Wlanadapters (Linksys WUSB600N vers. 2) ist auf dem aktuellsten Stand.

Bei dem Router handelt es sich um den Linksys WAG160N vers. 2.

Was kann ich machen? Es tritt meistens nach dem Hochfahren auf...

Wie kann ich denn den Kanal wechseln? Wäre nämlich ne Möglichkeit.

ich kenne dein menü leider nicht

schau mal im router unter wlan
wechsle mal von kanal 1 auf 6 oder 13

Ok, ich habe jetzt mal den Kanal gewechselt! Mal schauen, ob es besser wird.

Leider funktioniert es immernoch nicht. Hat eine dieser Einstellungen etwas zu sagen?

unbenannt-png.199539

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    32,1 KB · Aufrufe: 233
denke nicht
denn eine adhoc infrastruktur erlaubt mehreren wlan geräten ein austausch untereinander, ohne einen zentralen knotenpunkt wie den router

Und was haben die anderen Punkte zu sagen? Ich habe mal alles eingeschaltet, mal gucken ob das was bringt.

Ich konnte das Problem lösen, da ich nun doch eine aktuellere Firmware des Routers gefunden habe!

Schlecht Neuigkeiten. Ich habe gestern nach dem Firmwareupdate keine Probleme gehabt (mehrmaliges Neustarten), jedoch heute ist dieser Fehler wieder aufgetreten. Das ist echt zum :kotz:!

Zurück
Oben