W-Lan Verbindung bricht einfach ab

P_Hoch_2

Newbie
Hallo Leute,

hatte nur ein ähnliches Topic gefunden, da stand als konsequenz drin, dass man den Energiesparmodus ausschalten sollte, dies habe ich getan, aber keine Änderung.

Also folgendes Problem :
Mitten in einer Verbindung bricht das Internet komplett einmal kurz ab und findet keine W-Lan Verbindung mehr, dann aber nach ca. 10 Sekunden stellt er die Verbindung sofort wieder her und alles ist normal...
Ist nur verdammt ärgerlich, wenn man im Netz ein Game spielt und man fliegt dann wegen so einem Mist raus. Tja, bei Downloads halt auch dasselbe... :freak:

Habe mit einem Kumpel gesprochen, er meinte ich sollte mir eine Pc-Carc Express zulegen, damit sowas nicht passiert...muss das wirklich sein???
Der Router ist direkt ein Raum weiter...sind ca. 5 Meter Reichweite...also daran kann nicht liegen :) :cool_alt:

Danke im Vorraus, :rolleyes:
grüße -P-

hi, P_Hoch_2!
hi, helfende Menschen bei Computerbase!

ich hab so ziemlich das selbe Problem! bei mir bricht die WLAN-Verbindung auch immer wieder ab, obwohl der WLAN-Router nur einen Raum weitersteht! Nur bei mir stellt sich dann nix mehr von selber her. Da muss ich entweder meinen WLAN-USB-Stick abstecken oder den WLAN-Router abstecken und das Modem neu starten. Das mit dem USB-Stick abstecken funktioniert nur sehr selten.

Mein WLAN-USB-Stick:NETGEAR WG111v2
Mein WLAN-Router: NETGEAR WGR614 v7

Wichtig: Das komische ist das die WLAN-Verbindung (also zwischen USB-Stick und Router) bestehen bleibt und ich nicht ins Internet komme. nur ganz ganz selten bricht auch die Verbindung zwischen USB-STick und Router ab!

zusätzlich verwende ich eine WEP-Verschlüsselung, falls das Einfluss darauf hat!

Liegt es vielleicht daran, das ich 1 kabellose Tastatur und 2 kabellose Mäuse verwende oder in der Nähe des Routers (1,5 bis 2 Meter) ein kabelloses Telefon steht?

Ich hoffe ihr könnt mir und meinem Vorredner helfen!

Mfg Steinlaus

Zuletzt bearbeitet:
@Steinlaus

auf der 2,4 GHz läuft natürlich alles mögliche die die Übertargung beeinflussen können. DECT Telefone, Fernbedienungen, Funktastaturen, evtl. das WLAN des Nachbarn etc.

Für solche Fälle musst du dein WLAN Netz einfach auf einem anderen Kanal betreiben. Probiers mal mit einem anderen aus, das hilft in den meisten Fällen.

Gruß

Ehdumandu

hm...da kam ja jetzt nicht so viel :(

kann nicht noch jemand helfen???

greetz -P- :freaky:

Eventuell stören weitere WLAN Netzwerke in deiner Umgebung.
Besorgt dir das Tool Netstumbler und scanne dein Umfeld. WLAN Netze sollten am besten immer drei Kanäle von einander getrennt sein. Sprich.. es funkt ein anderer auf Channel 6.. gehst du auf 3.

Zurück
Oben