W-LAN Verbindung zwischen 2 Router

Nightwalker

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem:

ich möchte meinen SIEMENS Gigaset Wireless Router SE505dsl der mit einem DSL-Zugang betrieben wird,

mit einem LINKSYS WRT54G Router verbinden!

Die Verbindung habe ich mir so vorgestellt:

An dem LINKSYS Router sollen 2 PCs per LAN angeschlossen werden, und der LINKSYS Router erhält von dem SIEMENS Router den DSL-Zugang!

1. Funktioniert meine Vorstellung?
2. Wie kann ich das realisieren?

Danke für Eure Hilfe

Das nennt sich Bridge. Musst du in den Handbüchern der Router schauen ob die das unterstützen, sollten sie aber da die meisten es können.

Da die Simens Krücke warscheinlich kein WDS kann, musst du den WRT im Clientmode betreiben. DD WRT v23 drauf und entweder Clientmode oder Client Bridged.

1.) wireless client
2.) wireless client bridge

was du brauchst ist die folgende firmware: http://www.dd-wrt.com/
die kann das ab version 22

edit: ups da war jemand ein hundertstel schneller *g*

editedit: ich seh gerade das die DD-WRT firmware nun auch auf dem SIEMENS laufen soll ...na das ist extrem interessant :-)

Zuletzt bearbeitet:
Der Turl schrieb:
1.) wireless client
2.) wireless client bridge

was du brauchst ist die folgende firmware: http://www.dd-wrt.com/
die kann das ab version 22

die V2.2 ist ja 16,6MB gross ;/ , ok werd sie gleich mal drüberjagen!

editedit: ich seh gerade das die DD-WRT firmware nun auch auf dem SIEMENS laufen soll ...na das ist extrem interessant :-)

Wie meinst du das???? Die DD-WRT Firmware auch auf den SIEMENS Gigaset Router draufziehen???

Der Turl schrieb:

WRT54G 1.0/1.1
WRT54G 2.0
WRT54G 2.2
WRT54G 3.0
WRT54G 3.1
WRT54G 4.0
WRT54G 5.0 (not clear yet, since it seems to be have only 2 mb flash and 8 mb memory)
WRT54GS 1.0
WRT54GS 1.1
WRT54GS 2.0
WRT54GS 2.1
WRT54GS 3.0
WRT54GS 4.0
ASUS WL500G-Deluxe
Motorola WR850G --> see flashing notes
Siemens SE505 --> see flashing notes

Hm das ist ja ganz neu. Der Asus ist ja schon geil, aber der Siemens einfach nur sau bilig bei Egay. Ich glaub ich muss meine Meinung über Siemens ändern. *g*

Also,

der SE505 ist WDS fähig, kann nur atm keine verfügbare drahtlose Geräte sehen (da wahrscheinlich der WRT noch nicht richtig eingestellt ist).

Auf was muss ich nun den WRT (DD-WRT V2.2) einstellen (unter Basic Settings (wahrscheinlich)) um in der WDS funktion des SE505 den WRT zu sehen?

Will mir keiner weiterhelfen???

Hab jetzt die DD-WRT V2.3 beta2 drauf, nur auf dem WRT54G, da der SE505 WDS unterstützt. Konnte nun auch endlich im WRT54G unter Wireless-Settings den Mode "Clientbridged" einstellen!

Nachdem saven der Einstellung krieg ich aber keine Verbindung mehr zum Router?!! Normal???

Im SE505 hat sich unter WDS auch noch nichts getan....

HILFE........

Zurück
Oben