W-LAN zu LAN umwandeln

Sansy

Newbie
Hallo erstmal,

ich habe folgende Frage...
gibt es eine Möglichkeit die W-LAN Signale im pc umzuwandeln so das ein virtueller Netzwerkadapter mir eine LAN Verbindung anzeigt.

ich habe WIN 7

würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte suche schon seit tagen

LG Sansy

Willkommen im Forum!

Verstehe ich das richtig: Du empfängst ein WLAN-Signal, willst aber dem PC vorgaukeln, es sei ein LAN-Signal? Was möchtest du denn damit bezwecken? Vielleicht gibt es eine praktikablere Alternative.

habe ich auch mal mit einem wlan-router mit dd-wrt firmware zum laufen gebracht. als wlan-betriebsmodi konnte man da unter anderem "Client" u. "Client-Bridge" einstellen. der 2. wlan-router empfing also das wlan-signal vom 1. router und leitete dies an die 4 lan ports weiter.

weil meine nachbarn im keller den "haupt"-wlan-router hatten und der PC im Kinderzimmer nur onboard-Lan hatten.

m2geotis schrieb:
als wlan-betriebsmodi konnte man da unter anderem "Client" u. "Client-Bridge" einstellen. der 2. wlan-router empfing also das wlan-signal vom 1. router und leitete dies an die 4 lan ports weiter.

Das hat aber nichts mit weiterleiten an die 4 LAN Ports zu tun.

Bei AVM nennt sich das Wireless Distribution System (WDS), wo eine Fritz!Box als Basisstation dient und die andere als Repeater.

Wie es nun letztendlich heißt ist ziemlich egal, das Grundprinzip ist das selbe als wären beide Router per Kabel verbunden.
Einer stellt das Internet zur Verfügung und der andere schleift es mehr oder weniger einfach durch zu den dort verbundenen Geräten.

ich brauche es für ein Programm was nur mit einer LAN Verbindung läuft.
mit der Bridge verstehe ich das nicht so recht
würde das mit einem W-LAN Router funktionieren ???
wäre das denn egal was für ein W-LAN Router ???

Sansy schrieb:
wäre das denn egal was für ein W-LAN Router ???

Er muss entweder die Bridge oder WDS (AVM) Funktion unterstützen.

Aber was für ein Programm läuft denn nur mit einer LAN Verbindung?
Ist mir bis jetzt ziemlich neu.

ist eher ein spiel ^^
ich glaube ich ahbe das aber jetzt mit der Virtualbox gelöst
bin gerade am ausprobieren

Zurück
Oben