W-LanRouter einstellung für Kabelanschluss

Gilli22

Cadet 1st Year
hi
Ich habe ein Problem. Unzwar habe ich ein Kabelanschluss (Kabel Deutschland) un möchte da gerne einen W.LanRouter dran anschließen. Wer kann mir helfen wie ich den anschließen un wie ich meinen Router einstellen muss.
Ich habe einen Sinus 154 DSL Basic 3 Router.
Ich bedanke mich für eure hilfe un hoffe das mir jemand helfen kannn.

DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeee

Haste nen Modem? Denk schon, also soweit ich weiß gibts bei Kabel BW bzw. Deutschland immer eins mit.

(Ich kenn dein Aufbau nicht, aber ...) Vom Splitter ins Modem verbinden bzw. vom Anschluss. Vom Modem aus wieder in den WAN Port des Routers (steht meistens DSL o. Internet dort). Dann auf die Weboberfläche vom Router connecten (192.168.1.1) bei WLAN Verschlüsslung WPA2-P.. wählen und die SSID ausschalten. Evtl. kannst du noch die MAC Adressen deiner Geräte eintragen, sodass nur diese Geräte via WLAN ins Netz kommen.

Hope this helps.

greeting,
la-finest

Also ich habe Kabel BW vermute mal wird ähnlich sein. Du ahst ein Modem an der wand hängen, an das schließt du deinen Router an.

Also das Kabel wo im Moment genutzt wird zu msurfen an den Router in den WAN Port.

Dann Modem neustarten und wenn das hochgefahren ist den WLAn Router an den Strom hängen, damit die MAc adressen udn IPs neugezogen werden.

Dann gehst du auf deinen Router wie es im Handbuch beschrieben ist. Sagst deine WLAN einstellungen IP Vergabe usw usw... Du bruachst den provider normal nicht eintragen, da er im Modem hinterlegt ist.

Für WLAN empfehle ich dir WPA oder WPA2 mit presharedkey(nimm nen langen satz oder sonst was mit Sonderzeichen zahlen usw sehr beliebt: DuarschKommstbeiMirnichtRein2007)

Oder irgendwie sowas.... Also viel erfolg

Zurück
Oben