W10 Bluetooth Probleme

Kane60

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
760
Guten Morgen allerseits,

System - siehe Signatur.
Ich habe immer wieder Probleme mit Bluetooth unter Windows 10. Mein MS Surface Keyboard (https://www.microsoft.com/de-ch/p/surface-tastatur/8r3rqvvflp4k?activetab=pivot:overviewtab) disconnected sich in regelmässigen Abständen. Ein Deaktivieren und Aktivieren von Bluetooth via den Einstellungen hilft manchmal, nicht immer. Weitere BT-Geräte anzuschliessen funktioniert so gut wie gar nicht. Bei dem Versuch bereits vorhandenen BT-Geräte zu entfernen erscheinen auch Fehlermeldungen. Seit Heute morgen verbindet sich die Tastatur gar nicht mehr, neu hinzufügen lässt sie sich ebenfalls nicht - ebenso wenig lässt sich das Gerät entfernen.
Ich habe dabei immer wieder die Bluetooth Adapter im Verdacht. Im Moment nutze ich diesen hier: https://www.targus.com/de/targus-bluetooth-4_0-micro-usb-adapter-fur-notebooks-acb75eu. Die Treiber dazu (signatur teilweise über sieben Jahre alt) sind nie aktuell und Windows lässt sich auch nicht dazu bewegen aktuelle zu suchen.

Hat mir jemand einen Empfehlung für einen wirklich guten BT-Adapter? Der Preis spielt dabei eine untergeordnete Rolle, ich will schlicht und ergreifend frustfrei BT nutzen können.
Falls ich softwareseitig etwas falsch mache, bin ich natürlich auchganz Ohr.

Vielen Dank im Voraus

Kane
 

Kasjopaja

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.324
Habe in etwa das selbe Problem mit nem Xbox Controller. Unter verschiedenen Systemen. Denke also nicht das es an nem Bluetooth Adapter liegt. Und falsch machen wirst du auch wenig. Ich meine sogar gehört zu haben das es an MS liegt die bei jedem pfurzupdate was an bluetooth ändern. Das is aber als Gerücht einzuordnen.

Ich klinke mich also hier ein, sofern es ne Lösung gibt. Sporadische disconects von Controller auf unterschiedlichen Systemen.
 
Top