W10: Monitor Standby -> kein Sound mehr über DP

Kazuya91

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.590
Hi,

es geht um das System in der Signatur in Verbindung mit Windows 10.

Seit etwas längerem habe ich das Problem, dass Displayport als Sound-Ausgabegerät verschwindet, nachdem mein Monitor in den Standby aufgrund von Inaktivität versetzt wurde.

Neueste Treiber und neuestes OS ist drauf.

Ich glaube das Problem fing an, nachdem ein Update auf eine bestimmte Build-Version erzwungen wurde. So genau kann ich das aber nicht sagen.

Hat irgendjemand eine Idee was ich dagegen tun kann?
 

Kazuya91

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.590
@Willi-Fi
Dann bin ich wenigstens nicht alleine mit dem Problem. Weißt du noch wann das bei dir angefangen hat? Was für eine Hardware hast du?
 
Top