W11 Key finden

Strupppel

Ensign
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
189
Hallo,
ich nutzte bis vor ca. 2 Wochen eine Windows 10 Pro ( OEM ) auf meinem PC.
Plötzlich bekam ich von Windows die Einladung auf W11 zu updaten.
Nahm ich freudig an, da ich in Kürze mit der OEM W.10 vielleicht
Probleme bekommen hätte. ( neue Festplatte )
Wie /wo finde ich jetzt die W11 Key bitte ?
Den W10 Key kann ich mir komischer Weise immer noch ohne Probleme ziehen
mit einem kleinen Programm.
Gruß
 
Hi,
der Schlüssel ist der gleiche. Du kannst eine Windows 11-Neuinstallation mit deinem Windows 10-Key aktivieren. Bei gleicher Hardware (auch trotz neuer Festplatte sollte ebenfalls funktionieren) wird sich dein Windows nach Neuinstallation vermutlich anhand der Hardware ID selbstständig aktivieren.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strupppel
Max8260 schrieb:
wird sich dein Windows nach Neuinstallation vermutlich anhand der Hardware ID selbstständig aktivieren.
Das sowieso...

Und die meisten Programme, die da was auslesen, zeigen dir den generischen Key und nicht deinen. Kannst du per google abgleichen wenn du möchtest ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, ThoZim und Strupppel
Es gibt nur dann einen auslesbaren Produkt Key, wenn es ein vorinstalliertes Windows 10 gab, das sich mit einem im UEFI hinterlegten Hardwarehash aktiviert hatte. In allen anderen Fällen ist es völlig ausgeschlossen, dass irgend eine Software in der Lage ist, in Windows 10 oder 11 einen verwertbaren Produkt Key auszulesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Strupppel
Strupppel schrieb:
Wie /wo finde ich jetzt die W11 Key bitte ?
Es gibt keinen und den brauchst du auch nicht, denn das funktioniert mit der Hardware ID deines PCs.
Wenn es der selbe PC ist, kannst du jederzeit win11 neu installieren, die Key Eingabe überspringen und Win11 wird sich automatisch aktivieren.

Du hast einen win10 Key und das bleibt auch ein win10 Key, man erhält da keinen win11 Key
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Strupppel
Das sind ja schnelle und auch noch gute Nachrichten, habt vielen Dank !
Es wird aber auch ein neues Mainboard geben !
 
Dann musst du natürlich deinen Key verwenden oder wenn die Lizenz im MS Konto ist "ich habe kürzlich meine Hardware geändert" wählen. Denn diese Hardware ID hängt (überweigend) mit dem Board zusammen.
 
mae1cum77 schrieb:
VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
Kann ich nix mit anfangen.
Du denkst wohl ich bin ein Komputa Fachmann was :D
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Dann musst du natürlich deinen Key verwenden oder wenn die Lizenz im MS Konto ist "ich habe kürzlich meine Hardware geändert" wählen. Denn diese Hardware ID hängt (überweigend) mit dem Board zusammen.
OK, also auch ohne Probleme machbar demnächst :)
 
Strupppel schrieb:
Ich denke du hast deinen Win 10 Key ausgelesen? Ist es ein anderer?

Der von mir gepostete ist der generische Retail-Key für Professional (gilt für Win 10 und 11).
 
Das ist ein Key! Der generische. Sollst du abgleichen mit dem was du da ausgelesen hast (wenn schon passiert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
mae1cum77 schrieb:
Der hier:
Code:
VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
?
Ich hätte da
FCKGW-RHQQ2-YXRKT-8TG6W-2B7Q8 zu bieten.

War mal vor 20 Jahren mit Rucksack in Zentralasien unterwegs. In einem Internetcafé versuchten die gerade ein WinXP auf einen Pentium 60 zu installieren mit genau diesem Key.

Btw. Ich hab noch von meinem früheren MSDN-Konto einen Education Key für Win 7. Auch mit dem konnte ich Windows 11 problemlos installieren.
 
Coasterblog, ja nicht die Zahlen, aber so sah/ sieht er aus.
Habe erst nicht gerafft was du willst :D
 
Na ja, die 7er/8er gehen ja jetzt nicht mehr. ;)

Der TE soll bei neuer Hardware einfach seinen Key eingeben und gut iss.

edit: es gibt mind. 2 generische Key. habe mich aber schon länger damit nicht mehr befasst.
 
Pummeluff schrieb:
Wer hatte den nicht?!

Der von mir gepostete ist allerdings offiziell und wird als Platzhalterkey für die Digitale Lizenz genutzt ;).
 
Machen wir mal zu, ihr verwirrt mich jetzt nur noch mit euren Indianertricks.
 
Sehe ich nicht...
was verwirrt dich?

Gleiche Hardware - kein Key nötig da Erkennung durch die Hardware ID.

neues Board: deinen 10er Key verwenden. Ausgelesenes per Software wird nicht dein Key sein, nutze deinen Aufkleber oder was auch immer dir geliefert wurde.
 
das is n älterer Eigenbau, wenn ich da nix ausgelesen bekomme hätte habe ich praktisch nichts vorzuweisen.
OEM geht ja auch glaube ich nur einmal zu aktivieren und dann nie wieder.
Habe ich mal irgendwo aufgeschnappt und weiß aber nicht ob das noch so ist.
 
Steht schon in #8 ;)

edit: @Strupppel nutzt du ein MS Konto? Wenn ja schau mal nach ob du deine Lizenz da verknüpft hast, die kann man evtl. übertragen. Wenn nicht: neu erwerben.
 
Zurück
Oben