W11 nicht installierbar (Clean Install, Kompatibel)

Formatiert sind das lt. der Datenträgerverwaltung 7.02 GB. Mir fällt auch nichts weiter ein, als es mit einem größeren Stick zu versuchen. Verdacht: Sollten bei der Installationsroutine die 8 GB als Voraussetzung abgefragt werden, könnte dort vielleicht (!) das Problem liegen. Ich würde es versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt einen Bug stand 07.10.2021 dadurch wird trotz kompatibler Hardware diese Meldung anzeigt. Microsoft arbeitet bereits daran aber ob es schon einen Fix gab habe ich nicht gelesen. Also an deiner stelle würde ich wirklich ein anderes Image ausprobieren es muss ja nicht "gemoddet" sein einfach eine andere Version ausprobieren. Auf Deskmodder gibt es z.B ganz normale ISO`s.
 
s4ndwichm4ker schrieb:
Es gibt einen Bug stand 07.10.2021 dadurch wird trotz kompatibler Hardware diese Meldung anzeigt. Microsoft arbeitet bereits daran aber ob es schon einen Fix gab habe ich nicht gelesen. Also an deiner stelle würde ich wirklich ein anderes Image ausprobieren es muss ja nicht "gemoddet" sein einfach eine andere Version ausprobieren. Auf Deskmodder gibt es z.B ganz normale ISO`s.
Hast du ne Quelle zu dem Bug?
 
wenn man die Fehlermeldung sucht findet man viele Seiten die darüber schreiben. Da es bei dir aber auch über das MediaCreationTool so ist würde ich echt über eine andere ISO nachdenken ^^.
 
Ich hab's vorgestern installiert - gleiche CPU, gleicher Chipsatz, Samsung 960 Pro, anderer Mainboardhersteller (Asus).

Ich habe im UEFI PTT aktiviert und hatte zuvor die ISO mit dem MCT erstellt, die erstellte ISO ist auf dem Stick keine 5GB groß.

Am Ende liegt's halt vielleicht einfach an ASRock.

Aktuellstes BIOS drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
s4ndwichm4ker schrieb:
wenn man die Fehlermeldung sucht findet man viele Seiten die darüber schreiben. Da es bei dir aber auch über das MediaCreationTool so ist würde ich echt über eine andere ISO nachdenken ^^.
Komisch, vor der Erstellung des Threads hatte ich intensiv gegoogelt, aber für mich nichts passendes gefunden. Vielleicht bin ich da einfach zu unfähig 😅

@Ponderosa danke für den Link

@Banned BIOS ist aktuell.

Ich werde das Ganze nochmal neu erstellen und nen anderen USB-Port ausprobieren, ansonsten lege ich das Vorhaben erstmal auf Eis…

Danke für die Zahlreichen Antworten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Als kleine Rückmeldung: Es hat geholfen, CSM im UEFI zu deaktivieren. Obwohl ich bereits zuvor in der Bootauswahl den Stick im UEFI-Modus gestartet habe und somit eigtl. nichts anders sein sollte, scheint es da wohl doch irgendwo den Knoten gelöst zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tontilon, BorstiNumberOne, Banned und 3 andere
Hi , es scheint das dieses Problem behoben wurde. Ich hatte ähnliche Probleme mit dem CSM Modus zu deaktivieren. Es ging aber indem dem ich den Turbomodus aktivierte. Es gibt aber noch eine Hürde ! bei manchen Updates " das die vorhandene Windows Installation auf MBR Basis installiert ist. !! Das will Windows 11 schon garnicht. nach der Konvertierung lief auch das Update durch.
 
Zurück
Oben