W11_24H2 infos

Ohne jetzt zu ketzerisch klingen zu wollen, aber so ganz verstanden habe ich nicht, weshalb der Thread ins Leben gerufen wurde.
Wollte der TE die "Absolution" haben für die Installation eines noch nicht final freigegebenen Updates von Microsoft oder die Bestätigung dafür?
Wenn man es sowieso vorhat dann frisches Backup ziehen, draufsetzen, wenn es läuft und was bringt umso besser, wenn nicht dann ist ja ein Backup da.
So gehe ich normalerweise bei so etwas vor, aber vielleicht bin ich ja nur ein Einzelfall.
Jedenfalls ist der TE nun zufrieden oder abgeschreckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich habe die Windows 11 24H2 seit einigen Wochen installiert und kann nichts Nachteiliges berichteten, aber auch nichts grundsätzlich positives, es läuft halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005 und Micke
Wann wird Win 11 24H2 verteilt. Oder muss man es per ISO installieren.
LG aus Dresden

Soll wohl im September/Oktober kommen. Ich habe es mit einer ISO über ein Inplace Upgrade installiert.

Anhänge

• 2024-08-29 09 52 59.jpg
    2024-08-29 09 52 59.jpg
    63 KB · Aufrufe: 80
Ausser das der explorer in 24h2 komplett unbrauchbar ist, hat das System keine größeren Bugs, eher das Risiko das irgendwamm recall auf dem System landen könnte

bluedxca93 schrieb:
eher das Risiko das irgendwamm recall auf dem System landen könnte
Ist seit dem letzten Update drin, aber nicht aktiv und man kann es über die Systemsteuerung / Windows-Features deinstallieren.

Ich kenne die 24H2 seit der .1 und es wirklich das schlechteste laufende Windows in Sache Gaming Leistung bei mir. Vor zwei Tagen noch mal installiert gehabt und es ändert sich nichts bei mir. 24H2 ist keine Garantie für bessere Leistung. Das mal angemerkt.

Spontaneous schrieb:
Ich kenne die 24H2 seit der .1 und es wirklich das schlechteste laufende Windows in Sache Gaming Leistung bei mir.
Bei solchen Aussagen stellt sich immer die Frage, wie relevant sie sind, denn läuft doch gerade die 24H2 bei anderen recht gut und auch schneller.

Ich selbst habe die 24H2 seit Wochen auf dem Rechner, da ist nichts langsamer, da stockt nichts, da stürzt nichts ab.

Er schreibt ja "bei mir" , womit es sauber als subjektive Erfahrung gekennzeichnet ist. Du musst also die Ehre von Windows im allgemeinen nicht besudelt fürchten und verteidigen 🙂

Beim Risiko recall weil Insider - auch wenn es laut News nicht deinstallierbar sein soll, reicht ja ein deaktivierbar, womit das m.M.n. ein unkritischer Nachteil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Micke schrieb:
Du musst also die Ehre von Windows im allgemeinen nicht besudelt fürchten und verteidigen 🙂
Das tue ich nicht im geringsten, weiß ich doch nur zu gut, dass Windows immer mal wieder Probleme macht, egal ob Windows 10 oder Windows 11.

Spontaneous schrieb:
Ist seit dem letzten Update drin, aber nicht aktiv und man kann es über die Systemsteuerung / Windows-Features deinstallieren.

Ich kenne die 24H2 seit der .1 und es wirklich das schlechteste laufende Windows in Sache Gaming Leistung bei mir. Vor zwei Tagen noch mal installiert gehabt und es ändert sich nichts bei mir. 24H2 ist keine Garantie für bessere Leistung. Das mal angemerkt.
Also besser bei der alten Version bleiben? Aus Zeitgründen konnte ich es noch nicht testen

Zurück
Oben