W2k - Update für Spiele?

• Ersteller Ersteller QUEEN
  • Erstellt am Erstellt am
Q

QUEEN

Gast
Hi!

Ich habe vor längerer Zeit mal irgendwo gelesen, daß es für W2k eine kleine Batch File oder so gibt, die den Games max. Rechenzeit zukommen lässt. Wird wohl mit den CPU - Prioritäten zusammenhängen. Dazu habe ich jetzt mal Fragen:

Gibt es das Teil zum downloaden, wenn ja wo?
Ist es notwendig es zu installieren wenn W2k SP III läuft?

Danke, Bye.

Hallo,
ist gibt ein Kompatibilitätspatch von Microsoft für Win 2000 speziell, damit
bestimmte Spiele funktionieren vielleicht sogar gültig für viele weitere Spiele.
Ob dies etwas mit der Taskverteilung von Win 2000 zutun hat, kann ich nicht sagen.
Ich weiß auch nicht, ob das Patch mit SR2 oder SR3 noch notwendig ist.

Werde in 2 Wochen einen neuen PC mit WIn 2000 und SR 3 in Betrieb nehmen,
speziell als Spielerechner. Ich werde aus Testzwecken mal das Kompatibilitätspatch
weglassen.

Nein, ich meine nicht das Kompatibilitätsupdate, sondern einen Fix der den Games die max. Rechenzeit zukommen lässt.

Bye,

soweit ich weiss kann man eine batchdatei für jede .exe datei anlegen, in der die datei mit der höchsten priorität aufgerufen wird. allerdings muss man diese batch für jedes spiel einzeln erstellen.

Hm....ja, also das kommt schon ziemlich in die Richtung die ich meinte. Allerdings muß hier für jede .exe einzeln eine Einstellung vorgenommen werden. Ich bin mir eben nicht mehr sicher, glaubte aber, daß es eben irgendeinen Fix oder so gibt der diese Einstellung für alle Apps die Direct3D oder OpenGL verwenden automatisch vornimmt.

Noch was: Wie lasst ihr eure Games unter W2k laufen? Einfach starten und nichts weiter oder teilt ihr individuell Prioritäten zu?

Merkt man da überhaupt einen Unterschied ob jetzt ein Game auf Normal oder Hoch läuft?

Bye,

Habe vor einiger Zeit mal "xteq X-Setup" benutzt, dort gab es einen Schalter, der allen Verknüpfungen eine "Start High Priority" Option hinzufügte. Also einfach mal runterladen unter http://www.xteq.com/ und ausprobieren (also dann rechte Maustaste auf die Verknüpfung und dann statt "Öffnen" "Start high priority").

Das hat bei manchen Sachen funktioniert (Performance vielleicht leicht höher) aber bei anderen gab es ziemliche Probleme (Maus und Tastaturbefehle hingen hinterher).

Also dann...

PhippsZ

Aha. So was gibt es also doch. Wenn dann natürlich die Tastaturabfragen nicht mehr korrekt läuft bringt das ja auch wieder irgendwie nichts.

Mal gucken, vielleicht werde ich dieses Tool mal antesten.

Noch was: XP bietet ja ebenfalls diese Prioritäten, wie werden denn die Games üblicherweise eingestuft? Normal? Höher als Normal? Hoch? Gibt es da irgendwelche Richtlinien nach denen den Programmen die CPU Priorität zugeordnet wird oder liegt es im Ermessen der Programmierer mit welcher Priorität ein Programm ausgeführt wird?

Jo, wie weiter oben schon geschrieben, würde mich interessieren wie ihr das üblicherweise macht. Games starten - fertig, oder irgendwie anders?

Danke, Bye.

Wenn ich mal spielen sollte, dann habe ich keine besonderen Tricks. Ich tweake nur den Cache per registry auf sein Optimum etc. und stelle ein paar andere kinkerlitzchen ab, aber sonst... Ne, ganz normal.

Hm....ja, werden wohl die meisten so machen. Den überflüssigen Schnick-Schnack deaktivieren und einfach zocken, die CPU-Prioritäten ausser Acht gelassen.

Ok, Danke @All, Bye.

Zurück
Oben