W7 bootet nicht - Hardware kaputt?

• Ersteller Ersteller chromefromyt
  • Erstellt am Erstellt am
C

chromefromyt

Gast
Hi,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach meinem Problem - mein Windows 7 lässt sich nicht mehr booten. Gestern Abend ist mein PC eingefroren. Nachdem ich das Problem einfach nicht finden konnte, setzte ich Windows ganz neu auf. Okay, W7 neu aufgesetzt -hochgefahren. Kein Problem. Habe alle Treiber installiert (per PC mitgelieferte CD). Der PC ist 5 Wochen alt. Neu gestartet -> Alles lief problemlos. Dann, ca. 2h Stunden später - er friert ein. 5 Minuten gewartet - Bluescreen, reboot. Und seitdem geht nichts mehr. Weder der Abgesicherte Modus, noch irgendwie W7 ansich. Ich komme höchstens in BIOS - und es sagt, das alles okay ist.
Dann habe ich mal alles untertaktet - wer weiß, vielleicht war alles etwas zu heiß. Aber das bringt auch nichts. In Sachen C++, und allgemein Software kenn ich mich echt gut aus.
Aber Hardware ist mein Level auf 0. Könnte es sein dass der RAM rausgerutscht ist? Weil ich auf 2 LAN's war, und die Fahrten ein wenig turbulent zugingen :D.
Wenn ich versuche Windows 7 zu booten, kommt irgend ein Reading Disc Error.
Wenn ich dann mal durchkomme, braucht er schon allein 10 Minuten, bis alles geladen ist.
Hier mal ein Bild von meinem PC, ich hab keinen Plan wo der RAM liegt:

Übrigens habe ich mit dem Diagnosetool von Windows nochmal aalles überprüft - keine Fehler. Naja, ich formatiere jetzt mal neu, und installiere OHNE Soundtreiber. Ich glaube daran liegt es nämlich. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem ein paar Möglichkeiten zum fixen des Problems, aufstellen.

MfG
chrome

PS: Lob an das Forum und die Community hier, scheint ja (wie ich in anderen Threads gelesen habe, beim Suchen meines Problems) super zu sein, die Hilfe hier :)

CPU Kühler sitzt nicht mehr richtig auf oder RAM nicht fest drin oder Festplatte hat nen Schaden....alles Sachen die bei nem Transport passieren können und noch viele mehr...

Schau halt ob RAM sitzt und der Kühler voll aufsitzt und auch sonst keine Kabel locker sind an der HDD.

P.S Was denn das für nen Chinaböller Netzteil und Mini CPU Kühler?

Ich würde grob sagen die festplatte... aber man müsste den bluescreen code wissen ^^

Die Festplatte kann es nicht sein. Formatiere gerade und Windows schreibt die Dateien problemlos auf die HDD.
Zum Lüfter: Da bin ich ein Low. Könntet ihr mir erklären wie man herausfindet ob der Lüfter wirklich zu 100% sitzt?

MfG
chrome

Das was man sehen kann, sieht ganz gut aus. ;)
RAM ist sicher nicht rausgerutscht.
Wenn du aber schon bei der Installation von Windows ne Fehlermeldung bekommst, bitte mal Foto.

Zum Lüfter, sieht ziemlich nach Boxed aus, auch wenn der Lüfter nen anderer ist, oben und unten ne Klammer, wenn die Halterung zu ist passt das schon.

Btw. mit der Grafikkarte bei ner LAN? Was hat man da gespielt? :D

Indem du z.B. ins BIOS gehst und dort die Temperaturen ausliehst (meistens Punkt Hardware Monitor). Ein Rechner, wo der Kühler nicht sitzt, erreicht da schnell hohe Temperaturen (>60°C)

Falls Du ein anderes SATA-Kabel besitzt, würde ich es an deiner Stelle mal austauschen und gucken ob es dann geht. Geht es nicht, die Platte nach Möglichkeit in einem zweiten Rechner testen.

Falls es dann immernoch nicht funktioniert befürchte ich, dass deine Festplatte kaputt ist. In dem Fall eventuell mal zum Experten bringen und durchchecken lassen, da es von hier schwierig ist den Hardwarefehler auszumachen.

1. War ne' CS:S LAN ;) :D
2. Ich glaube solangsam auch dass es die Festplatte ist, nach dem Windows reboot geade eben bleibt nun alles schwarz - keine Installation zu sehen -.-
3. Ein anderes SATA-Kabel besitze ich nicht (mehr). Und die Temps sind ca. 25-55 (55 ist die GraKa).

Muss ich es echt zu nem Fachmann bringen? Ich hab einfach keine Lust auf weitere Kosten...

MfG
chrome

EDIT: Wenn ich über die W7-CD boote, kann ich einem Menü NUR "Windows 7 [EMS Enabled]" auswählen - hat es damit was zu tun, dass der Bildschirm schwarz bleibt? Und was ist EMS?

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich es echt zu nem Fachmann bringen? Ich hab einfach keine Lust auf weitere Kosten...

Du musst nicht, aber ich würde es dir empfehlen wenn du
a) auf Nummer Sicher gehen möchtest dass es wirklich die FP ist (denke dass die es zu 95% sein wird)
b) Bedarf besteht, an die Daten ranzukommen, die noch auf der Festplatte sind

Nunja mein kumpel hatte auch mal ne kaputt festplatte , er konnte system neu machen lief dann auch ein paar tage und dann zack startete windows auch nicht mehr und als er dann mal fehler tool genommen hatte , konnte man sehen das die festplatte kaputte sektoren gehabt hat ^^

Okay, die Installation ging dann doch - bis ich die Partition auswählen sollte. Er findet keine - das heißt es ist die Festplatte. Aber jetzt habe ich 2 Fragen:
1. Muss sie unbedingt kaputt sein?
2. Wie kann sowas auf einmal passieren?
Seit 7 Tagen habe ich genau so, den PC hier stehen. Und auf einmal ist die Festplatte dahin. Wie?

MfG
chrome

EDIT: Fals es euch Hilft - die Festplatte (ich bin mir zumindestens mal ziemlich sicher das es die Festplatte ist), macht ca. alle 2-5 Minuten so ein Geräusch, als würde man ganz kurz einen Akkuschrauber triggern. Nur etwas leiser ^.^.

Zuletzt bearbeitet:
1. Muss sie unbedingt kaputt sein?
Nicht unbedingt, aber sehr wahrscheinlich. Kann man nicht mehr von der Festplatte starten, liegt offenbar entweder ein Fehler auf dem Datenträger vor oder ein Problem mit der Verbindung vom Datenträger zu Mainboard. Ersteres drückt die Fehlermeldung aus.

2. Wie kann sowas auf einmal passieren?

Passieren kann das bei Erschütterungen oder sehr starken Vibrationen. Die Festplatte ist eine mechanische und zudem sehr sensible Komponente. Da kann es bei unruhigen Autofahrten schonmal sein, dass die FP einen Schaden erleidet.

Festplatten sind relativ launisch was ihre "dahinscheidungszeit" angeht... Hab in der Firma z.B. versehentlich nen laufenden Rechner umgeschmissen (7 Wochen) läuft immer noch. Dann wiederrum, hatte ich ne andere Festplatte, die wegen einen minimalen Stoß verreckt ist.

Hab in der Firma z.B. versehentlich nen laufenden Rechner umgeschmissen (7 Wochen) läuft immer noch
Phahahahahh :D

Mir ist noch was aufgefallen:
Ein Kabel von der HDD, zum Mainboard, ist an einen "SATA3G_4"-Slot angeschlossen.
Daneben ist ein Slot, darüber steht "SATA3G_2", und er scheint der selbe zu sein wie SATA3g_4. Soll ich die HDD mal umpluggen?
Ausserdem sind noch 2 Anschlüsse darunter, namens "SATA3G_1" und "SAGA3G_3".
Diese Anschlüsse habe ich auch vorhin im BIOS irgendwo gelesen.

MfG
chrome

Hi :D !
Ihr werdet jetzt lachen aber - die HD habe ich um gepluggt, und alles läuft einwandfrei!
Keine Laggs und ich denke es läuft sogar schneller!

Danke fürs helfen, Mod kann hier dicht machen.
MfG
chrome

Zurück
Oben