[W7] ständige Verbindungsabbrüche mit WLAN

instinkt

Commander
Hi,

im Minutentakt bekomme ich Verbinungsabbrüche. Meistens habe ich monatelang Ruhe, aber dann gibt es immer wieder phasen, in denen es so ist wie heute bereits den ganzen Tag: ich kann keine Viertelstunde am Stück mit WLAN verbunden sein, ohne dass entweder die Verbindung abreißt oder zumindest stark eingeschränkt ist. Das lahmt übrigens den ganzen PC (es sei denn, die Ursache ist eine andere).

Komisch finde ich auch, dass ich die bereits Drahtlosnetzwerkverbindung Nr. 4 habe. Ich habe sonst keine andere. Was ist aus 1 und 2 passiert?

Bin echt gefrustet derzeit.

Meine Daten:
WLAN-Adapter Linksys WMP600N
Router FritBox 7170

Ich vermute es die Abbrüche mehren sich zu gewissen Stoßzeiten, wenn die Nachbarn auch viel Funken. Vlt bringt es was den Kanal zu wechseln? welcher bietet sich hier an?

thx i.a.
lt.

Hi, das mit der Nr. 4 kommt daher, das drei andere Wlan Verbindungen (Adapter) gelöscht wurden, die du mal erstellt hattest, schau mal im Gerätemanager nach, ob die noch da sind, oder evtl. als fehlerhaft markiert sind.
Schau mal beim Router nach welche Kanäle der kann, und dann bei der Wlankarte (oder dem Stick), Kanal 13 ist gut, wird aber nicht von allen Konfigurationen unterstützt.

hey danke.

also im Gerätemanager wird ds hier angezeigt:

Komisch, dass da jeweils die #2 dahinter steht. Ungewöhnlich, oder?!

Naja, wie gesagt, es gab schon mal einen Netzwerkadapter mit dem WMP600N, der wurde gelöscht, und der neu gefundene hat dan die Nr 2 bekommen, sollte nix ausmachen.
Achso, bevor wir hier was machen, du solltest dein WLAN Passwort und den Routerzugang parat haben, dein Netz wird kurzzeitig weg sein.
Klick mal mit der rechten Maustaste auf den Linksysadapter und dann mit der linken auf Eigenschaften.

Unter eigenschaften bzw. Wert kannst du dann sehen was die Karte kann, merk dir wies vorher war.

shot.jpg

Anhänge

• shot.jpg
    shot.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irgendwie sind meine Einstellmöglichkeiten deutlich weniger umfangreich als bei Dir :/

Dein Wlan-Adapter kann :

The Dual-Band PCI Adapter operates in the 2.4 and 5 GHz radio bands -- choose the one with least congestion in your area. Offers optimal performance when connected to Wireless-N but also connects to Wireless-G, -B, and -A networks.

Die Fritzbox

- WLAN-Funknetze nach 802.11b (11 MBit/s), 802.11g (54 MBit/s) und 802.11g++ (125 MBit/s).

Optimal wäre das N-WLan also der 5 GHz Betrieb, kann aber leider nur die WLan-Karte.

Es muss also bei dir über die G/B, 2,4 Ghz Schiene laufen, hast du neben der Uhr irgendeine Software für die Wlankarte,vielleicht kannst du da was einstellen.

Geht alles leider nicht. Die W7-Treiber von Linksys bringen nicht mehr als die in W7 bereits enthaltenen.

Ich habe aber jetzt etwas gemacht, was vlt. Abhilfe verspricht:

Bisher war da oben ein Haken gesetzt. Möglicherweise war es ein Energiedienst, der meinte, er müsste nach 'ner gewissen Zeit etwas ändern.

Melde mich, wenn's nicht daran lag. Erstmal vielen Dank an dieser Stelle.

Zurück
Oben