w700v wlan-verbindung nicht mehr möglich

optistylaa

Ensign
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar hab ich meinen Speedport W700V geupdatet ( Firmware 3.30.300 / aktuellste) und jetzt kann ich mich nicht mehr mit meinem notebook via wlan verbinden, mein anderes notebook kann sich aber trozdem verbinden..
Das Problem ist gleich aufgetreten, nachdem ich die firmware geupdatet habe.
An meinem Notebook kann es nicht liegen da ich mich mit anderen netzwerken via wlan verbinden kann.
Und ich kann mit meinem Notebook mich via LAN verbinden ( aber das ist wahrscheinlich nicht wichtig)

Bitte um antworten.
Danke

Nicht mit dem Router verbinden oder nicht ins INet?
Wenn Du mit einem anderen Rechner reinkommst, dann muß es an Deinem Rechner liegen.
Mac-Adresse korrekt? Verschlüsselung Korrekt?

ja ich kann mich nicht mit dem router verbinden .. und so halt auch nicht mim internet.
adresse und schlüssel sind korreckt.. und mein notebook kann sich ja mit dem router vom nachbar verbinden..
also liegts am notebook nicht..
vllt kann man das problem lösen wenn man die firmware downgradet.. geht das`?

Kommst du per Kabel rein? Kann sein dass das WLAN neu eingerichtet werden muss. Hab selbst noch nen W700V rumstehen.

ja mim lan kabel kann ich problemlos rein.. mal ne frage . wie kann ich die verbindung zurücksetzen ?
Ergänzung ()

OK habs jetzt.. ich habe beim Sicherheitstyp einfach anstatt WPA2- Personal , WPA- Personall eingestellt.
Ist WPA- Personal iwie schlimm oda so ? ich kenn mich da nicht aus

Zuletzt bearbeitet:
WPA und WPA2 sind unterschiedlich.
Wenn Du das im Router einstellst mußt Du das auch im Rechner einstellen, sonst gehts nicht.
Kann das Dein Läppi nicht, dann stells wieder auf das Vorhergehende um.
Bei LAN-Verbindungen ist eine Verschlüsselung nicht notwendig, weil da über Funk keiner zugreifen kann.

Zurück
Oben